Beiträge von RC_390

    Grüß euch!

    Ich bin am überlegen ob ich mir wieder eine 390er Ktm kaufe quasi als zweitbike für Kartstrecke oder Rennstrecke.

    Ich war Fahrtechnisch von der 390er immer begeistert, qualitativ leider weniger.

    Günstig sind sie auf jedenfall, was ich mich frage hat sich bei den 390er bis jetzt was getan? Also bis auf die neue rc jetzt und die duke vor ein paar Jahren?


    Plan wäre eigentlich so wenig wie möglich zu machen, Rennverkleidung, Reifen, sinter/carbon pads sollte mal reichen.


    Ich hab den Didi hier aus dem Forum noch in Erinnerung, der war früher recht aktiv und auch auf der Rennstrecke, wäre cool wenn der sich melden könnte, weiß leider nichtmehr seinen Forums Namen ?


    Erfahrungen sind gerne erwünscht, bzw wo man eine günstige Rennverkleidung für die herbekommt oder gleich eine cup Maschine.

    Technische Daten und Änderungen von den Modelljahren wären auch interessant.


    Danke schon mal :Daumen hoch:

    Danke FODI für den kleinen Leitfaden!


    Also:
    -Lüfterrad dreht sich, mit 12V läuft er auch (sind ja nur 2 Pins also kanns nur 12V sein)
    -Sicherungen sind alle ok
    - FAN Relais funktioniert auch


    Also kanns nur am Kabelbaum/Steckern oder Steuergerät liegen?
    Hat wer einen Schaltplan zur Hand?

    Habe auch heute bemerkt das meine RC im Stand zu heiß wird bei der fahrt nicht, sonst ist immer der Lüfter angesprungen, jetzt nichtmehr uns starten lässt sie sich auch nicht wenn sie zu heiß ist.
    Kann da eine Sicherung oder ein Relais auch kaputt sein, und kann ich den Lüfter sonst Überprüfen?

    Wenn dich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, ist das seine schuld und somit ist er haftbar.
    Am besten nochmal den Verkäufer kontaktieren und reden, sollte das zu nix führen, einmal den Anwalt androhen da knicken die meisten ein.
    Wegen der Anleitung, sollte es genug Videos auf Youtube geben.
    Bei KTM 2h ca. 150€
    Edit: Ok seh erst jetzt das Bild, könnte auch Materialermüdung sein, sieht aus wie gerissen/gebrochen, am besten mal ausbauen

    Ich war auch am überlegen ob ich mir vorne EBC Beläge reinmach, bestellt, aber leider die falschen bekommen :crazy:


    Deshalb bin ich am überlegen ob ich die Brembo Beläge von der RC Cup nehme, was kostetn da die vorderen bei KTM?


    Art.-Nr. 90813030000 ist korrekt oder?

    Naja 127NM sind schon eine Menge Drehmoment, also eher Gas verwalten als betätigen.
    Wie siehts eigentlich mit dem Fahrkomfort aus? Manche sagen eine der besten im Fahrkomfort andere wieder nicht?


    Also bis jetzt hab ich wirklich nix negatives herauslesen können.
    Einfach einen RC8R 2011 kaufen und sehr achtsam am Gasgriff drehen :grins:


    Gego83
    ja ins Mühlviertel komm ich öfters, Dimbach um genau zu sein :grins:
    Welche fährst du auf der Straße?
    Sollte es wirklich soweit sein melde ich mich mal bei dir ;)

    Stimmt auch wieder, leider hab ich nix von Gilles gefunden, die PP Fußrastenanlage reicht denke ich wenn sie damit auch im Cup fahren.


    Habe gerade Bridgestone RS10 auf der kleinen, Trockengrip ist der Wahnsinn, Nassgrip weiß ich eben nicht und soweit reinlegen trau ich mich auch nicht weil der RS10 hat auf der flanke nur 2 Rillen sonst nur Gummi.
    Ja mal sehen, vielleicht kauf ich sie auch erst nächstes Jahr.
    Wie ist der Vergleich leistungsmäßig zwischen Rc8R und 1290 Superduke?

    Danke für das Feedback :zwinker:


    @MH1


    1. Naja ok, am besten gleich Werkstatthandbuch dazu kaufen :grins:


    2. Das glaub ich das die Verkleidungsteile nicht billig sind!
    Im Prinzip hast du recht das man damit übermotorisiert ist, aber sie seht halt verdammt geil aus :ja:
    Rennstrecke mit der 390er ja, aber da brauch ich eine gute Fußrastenanlage, die originale setzt schon auf der Straße auf...


    Ich würde meine RC 390 noch behalten damit ich am Anfang der Saison damit fahren kann, am Pannoniaring soll sie auch nicht so schlecht gehen :denk:
    Die RC8R würde ich wirklich nur bei mehr al 25°C fahren wenns Nass ist fahre ich sogar mit meiner 390 ungern.


    barillatom


    Ich vergleiche keine Bikes, hab nur geschrieben was mir optisch gefällt. :zwinker:

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Temperatur Probleme ließt man nur auf der Renne, Nockenwellenschäden hab ich zwei auf den ersten zwei Seiten in RC8 Technik gesehen.
    Ist halt die Frage was man als Serienproblem sieht.


    Ja Service, Ventile einstellen würde ich schon gerne machen und die ganzen anderen anfälligen Arbeiten.


    z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=aE2ex5N1Xdk
    Ist die Leistungsentfaltung vergleichbar mit der 1290er Superduke?
    Da ist eine Probefahrt leichter zu ergattern :grins:



    Alternativen wären, GSXR 750 ab 06, Ducati 848 Evo, usw...
    Gefallen mir alle gut, RC8R wäre der absolute Wahnsinn, sollte sich eine passende finden lassen, um 10k € sollte man schon was brauchbares bekommen?