Beiträge von hluli

Zitat

äh hab ich das nur falsch verstanden oder soll man nicht die kontrolle durchführen wenn die kiste gerade steht?

Doch, doch, hab schon bei aufrechter Haltung geschaut, hab das mit der Ständerlage nur so als Vergleichswerte gebracht, da man ja gar nichts mehr sieht, wenn es drunter ist.

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Schauglas.

Bin ja schon mal beruhigt, dass ihr das als nicht ganz so tragisch anseht, dann gibt es für meine Duke ja doch noch Hoffnung ein anständiges Alter zu erreichen :knie nieder: Muss eh in den nächsten Wochen zum Kundendienst, lass mir dann enfach berichten, wie es so mit den Spänen im Auslass aussah.

Also danke nochmal, für die Beruhigung vorab. In Zukunft werd ich wohl besser darauf achten :ja:

Guten Abend zusammen,

ich fahr meine 05er Duke jetzt, abzüglich den 4 Monaten Winterpause, seit 5 Wochen und hab mich zwecks dem Ölstand immer, wie in der Anleitung beschrieben, im kalten Zustand nach dem unteren Strich im Schauglas gerichtet. In meinen Augen war bei aufgerichteter Lage immer genug Öl vorhanden, auf dem Seitenständer reichte der Ölstand fast bis zur Hälfte des Schauglasses. Ich habe deshalb bis jetzt noch nie im warmen Zustand nachgeschaut.

Heute habe ich jedoch mit Schrecken (natürlich genau zwischen einer Tour) zufällig auf das Schauglas geschaut, nach dem sie ca. eine viertel Stunde gestanden ist. Der Ölstand war mit warmem Öl und auf Seitenständerlage bei weniger als einem Drittel vom Glas :staun: Was das bei aufgerichteter Lage heißt, kann man sich ja denken: Welten bis zum oberen Strich. Es müßte doch bei heißem Motor viel mehr drin sein als vorher :denk: Ich verstand die Welt nicht mehr!

Fakt ist wohl, dass ich mit viel zu wenig Öl rumgeheizt bin :weinen: Ich könnte ich mich so ärgern und hab jetzt eine riesen Angst, dass ich meinem Liebling übel zugesetzt hab. Meint ihr ob ich ihr jetzt schon, mit dem beschriebenem Ölstand, ein vorzeitiges Todesurteil gegeben hab? Steckt der LC4-Motor so etwas eine Weile ganz gut weg? Verstehe das einfach nicht, da ich ja bei kaltem Motor eigentlich immer dachte, dass alles in Ordnung ist. Hätte ich doch nur mal nach einer Fahrt nachgesehen, aber nach einem Ritt mit der Duke hat man einfach andere Dinge im Kopf :verliebt: Meiner Meinung nach ist dieses Schauglas nicht so der Bringer.

Verzweifelter Gruß

uli

Hi zusammen,

weiß jemand von euch, ob die Seitenverkleidungen am Luftfilter der Duke II von der Form her identisch sind, mit denen der SM bis Baujahr 04? Bis auf das Loch für das Sitzbankschloss sehen die für mich ziemlich gleich aus, hatte aber noch kein Möglichkeit sie zu vergleichen. Meine Absicht zielt auf die Carbonteile, die es für die SM gibt. Denke die würden sich an meiner mattschwarzen 05er Duke mit den Akras und der Sitzbank richtig gut machen :ja: Für die DukeII hab ich die Teile noch nirgends gesehen und hab mir das jetzt leider in den Kopf gesetzt :denk: Oder gibt es die vielleicht doch irgendwo?

Gruß uli

Ja, ich lass es in einer Werkstatt machen. Da sind sie ja in der Regel schon etwas kulanter. Denke fast, dass er eher meinen abgefahrenen Hinterreifen kritisieren wird als alles andere :ja: Das ist dann auch schon das nächste, was ich in Angriff nehmen muss...

Danke mal fürs Antworten :Daumen hoch:

Hallo an alle,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Hab mit meiner Duke in den nächsten Tagen meinen ersten Termin zur HU. Am Samstag geht es ja endlich wieder los :peace:

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr zur HU euren originallen Luftfilterdeckel montiert. Mit meinen Akras (natürlich mit DB-Eater) und dem VA Deckel macht sie ja schon einen ganz schönen Lärm :ja: Interessiert der Prüfer sich dafür oder ist es dem Schnuppe. Hab eigentlich vor sie so hinzubringen wie sie ist. Ich möchte ja nicht, dass sie mir auf dem Weg dort hin erstickt :grins:

Bin ja mal auf eure Erfahrungen gespannt...

Gruß

Danke für den Tipp, daran hätte ich nicht gedacht. Werde dann vorher noch meine Schellen vermessen. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme. Werde dann mal mein Werk hier präsentieren (wenn sie gut aussehen :grins:)

Alles klar, dann habe ich ja jetzt was ich brauche. Ich orientiere mich an den Originalen und drehe mir dann welche mit nur 15mm. Vielen Dank an euch beide. Endlich mal ein Erfolgserlebnis nach den ganzen Telefonaten der letzten Wochen :grins:

Wegen dem Sichern denke ich, dass ich von oben zwei selbstsichernde Muttern noch drauf pack und zwischen die Auspuffschellen und den Schildhalter klemme ich noch 2 Gummischeiben. Habe ich hier ja mal gelesen :sensationell:

Muss dann leider noch bis 01.03.08 warten, bis meine Ohren verwöhnt werden :denk:

Ok, hast recht, habe ich nicht ganz so toll beschrieben. Ich meine die Aluminiumteile, die zwischen den Auspuffschellen und dem Duke-Heck von den 2 Schrauben eingespannt sind. Quasi dicke Unterlagsscheiben :zwinker: Sie sorgen so für den Abstand der Endtöpfe zum Heck. Die Originalen haben eine Länge von 29mm. Ich schätze, dass die von den Akras so um die 20mm haben. Aus diesem Grund sind bei den Töpfen normalerweise auch etwas kürzere Schrauben dabei, die ich jedoch auch nicht habe :nein:

Hallo allerseits,

ich bin neu hier, aber schon seit geraumer Zeit eifrig am Lesen dabei. Habe mir Anfang Oktober einen großen Traum erfüllt und mir eine 2005 Duke II in Black zugelegt. Wohl eine meiner besten Entscheidungen :grins: Bin bis dahin 7 lange Jahre mit meiner guten, alten KMX 125 unterwegs gewesen. Aber nun war es Zeit! Mein Baby ist makellos, hatte nur 3500km auf dem Buckel und hat bereits das Sommerkit 1+ verbaut. Bin schwer begeistert :peace:

Mit dem Ende meines Saisonkennzeichens (31.10. :weinen:) und als Leckerbissen für nächstes Jahr habe ich mir Akrapovictöpfe gekauft. Sie sind so gut wie neu, allerdings waren nur die 4 Federn dabei. War mir aber egal, da ich dachte, dass es sicherlich kein Problem ist, diese kürzeren Distanzbuchsen zu besorgen, ganz zu schweigen von den anderen Schrauben und was sonst noch so dabei ist.

Aber Pustekuchen: Habe nun sämtliche Händler in meiner Umgebung abgeklappert, bei KTM direkt nachgefragt, sowie mich mit Jamparts in Verbindung gesetzt, aber es ist einfach nicht möglich diese anderen Buchsen zu bekommen. Wenn dann nur im kompletten Paket :der Hammer: Finde ich unglaublich, dass man für so ein teures Auspuffsystem keine Teile einzeln bekommen kann!

Ich habe sie jetzt mal mit den originalen Buchsen verbaut, aber so hundertprozentig passt das dann nicht und außerdem sieht es nicht so gut aus, da die Töpfe so nicht parallel zum Heck verlaufen.

Mir bleibt also jetzt nichts anderes übrig, als mir die Dinger selber zu drehen. Daher wollte ich fragen, ob mir irgendjemand mit einer Akraanlage die Länge dieser Buchsen sagen könnte und ob noch irgendwas auffälliges an denen ist. Würde sie einfach so herstellen wie die Originalen, eben nur mit anderer Länge.

Wunschdenken: Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich die Dinger bekommen könnte oder jemand möchte mir seine verkaufen :achtung ironie:

Original ist halt Original :peace:

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Will endlich die Plane drüberhauen und sie in den wohlverdienten Winterschlaf setzen.

Gruß uli