Beiträge von DukeU

    Schon bemerkt, dass man nur eine Wave Bremsscheibe für vorne auswählen kann? Die Duke hat vorne zwei, also auch doppelter Preis! Somit kommen noch etwa 250€ auf den angezeigten Endpreis drauf. Nur um Überraschungen zu vermeiden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen:


    Ich habe bis vor kurzem eine Buell XB 12 S gefahren. Dann kam der Wunsch nach einem neuen Motorrad. Über eine Probefahrt der BMW S 1000 R, einer Super Duke 1290 GT und der Super Duke 1290 R bin ich schließlich bei der R gelandet. Allerdings habe ich auf das neue Modell gewartet...
    Die Vorstellung der neuen R auf der Eicma hat mich dann überzeugt und ich bin am 08.11. zum Händler gefahren und habe nach Informationen gefragt. Es gab leider noch keine Details und ich wurde gebeten am 15.11. wieder zu kommen.
    Um es abzukürzen: ich habe mir die R im Konfigurator zusammengestellt und mir am Dienstag dieser Woche ein Angebot geben lassen.
    Heute dann bestellt und angezahlt.
    In schwarz mit ein paar Extras. Liefertermin Anfang bis Mitte März. Früh genug für mich, dann bleibt noch genug Zeit um eine passende Versicherung zu suchen.
    Das Moped wird übrigens als Standardversion vom Band zum Händler geliefert, der sie dann entsprechend den Extras aufrüstet. Die Standardteile gibt es dann bei Abholung dazu.


    Gruß
    DukeU