Beiträge von Super Duke Racer

    Kurze Frage zum Verständnis,

    bin jetzt erst dazu gekommen mir meine Reifen AGT II nach dem Sizilien Urlaub anzuschauen, dabei viel mir auf das das Vorderrad fast an der Kante ist 2-5 mm wobei das Hinterrad noch 1cm - 1,5cm Luft hat. War mit Sozia Unterwegs, v2,5 H 2,9 kenne das eigentlich andersherum woran liegt das ? ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen

    Pirelli hat bei dem GT2 die Kontur etwas anders gestaltet. Bei mir ist es so, das ich den Reifen vorne sogar leichter auf Kante wie hinten bekomme. Negative Auswirkungen auf die Sicherheit hat das aber meiner Meinung nach keine. Bei der aktuellen Michelin Power Reihe oder den Road 5 ist ähnlich. Die hat man auch eher vorne auf Kante wie am am Hinterrad.

    Hi, ich fahre den AGT2 seit 6k km. Für mich in der Summe der beste Tourensportreifen. Bin davor CRA3 und den Road 5 gefahren und die haben beide nicht so lange gehalten. Grip/Handling Fahrstabilität ist bei dem GT2 sehr überzeugend. Hab es nur im Hochsommer geschafft ihn kontrolliert in tiefer Schräglage bei zu viel Gas zum rutschen zu bringen. Er fängt sich aber wieder sehr schnell ein. Die Regenperformance ist der Hammer! Hatte noch nie so viel Vertrauen bei Nässe in einen Reifen. Aufwärmzeit ist sehr kurz, sodass man nach 2-3km schon ordentlich umlegen kann. Werde den Reifen dieses Jahr wieder aufziehen lassen, da er für mich in der Summe den besten Kompromiss bietet.

    Beste Grüße Chris

    kurze Frage: Der Sportsmart 2 Max hat doch keine Freigabe für die 990SDR? Weil ich würde ihn auch gerne ausprobieren, aber leider ist er nicht freigegeben...

    Servus

    Ich bin vom Conti Road Attack3 überzeugt.

    Ich bin schon Metzeler M 7 RR und auch einen Pirelli Diablo und noch ein Paar andere Gefahren ,

    aber ich finde der Conti R A 3 harmoniert bis jetzt am besten.

    Von Sportreifen bin ich ganz weg, die können auf der Landstraße auch nicht mehr als die Tourensportler, denk ich.

    ich bin auch von den Sportreifen weg. Manche haben bei mir nur 1500km gehalten. Manche Kollegen von mir, fahren auf ihren RSV4 den Supercorsa SP und können mich in keiner Weiße auf der Landstrasse bis 170 abschütteln. Fahre derzeit den RA3 und bin vollauf begeistert:) der RA3 hat zwar immer richtig heftig Sägezahn, aber bisher hat er nur einmal geschmiert