Beiträge von aufsturz

Hi Bade,

ich habe deine Arbeit hier angesehen und denke darüber nach meine Sitzbank auch überarbeiten zu lassen.
    Ich habe eine 690 SMR (kein C). Bisher drückt es nach ca. 2 Stunden tierisch am Steiß und die geringe Breite der Bank scheint mir dafür mit verantwortlich zu sein.

Meinst du man bekommt die Bank für einen 2 Wöchigen Motorradurlaub fit?

Und noch die Frage: Was würde das ganze kosten?

Vielen dank für deine Mühe :Daumen hoch:

Edit: (Sorry habe ganz verplant das ganze wäre als PN sinnvoller gewesen. Bitte nicht hauen :rolleyes: )

Hallo Leute,

Da es mich selber immer nervt wenn die versprochene Antwort nicht kommt, hier meine Rückmeldung.

Nachdem das Federbein bei WP Deutschland angekommen ist und man dort die ersten Tests durchgeführt hat, wurde ich angerufen.
    Was der nette Mitarbeiter dann sagte hat mich komplett verwundert : " Die Zugstufendämpfung ist tadellos und die Verstellung reagiert auch wie gewohnt."
    Man könne das im Stand nicht beobachten wenn man an der Verstellung dreht.

Ich kenne mich mit Motorrädern so halbwegs aus, aber bei den Federelementen hört mein gesundes Halbwissen auch wieder auf. Also konnte ich das am Telefon abnicken. Der freundliche WP Mitarbeiter fragte mich noch ob ich die Druckstufe insgesamt etwas Straffer haben möchte (. Dies wäre bei dem Bein der SMR der Schwachpunkt. Ich habe mal zugestimmt und mich überraschen lassen. (Es wurde ein Shim ausgetauscht oder hinzugefügt)

Abschließend kann ich kein richtiges Fazit ziehen, weil ich in der Zwischenzeit auch die Reifen gewechselt habe und die Po-Rutscher in starker Schräglage nun wirklich vollkommen weg sind. :knie nieder:

Wer noch wissen will was ein Service an einem PDS Bein bei WP kostet: mich hat das ganze jetzt ca 200€ gekostet :peace:

Also ich würde den Radioempfang als bescheiden einstufen. Die Sender die man im Auto überall mit top Qualität empfängt, sind auch auf dem Intercom ganz gut, aber den Rest :nein:

Habe das noch nie bei einem Marken System getestet...

Naja da war bei meinem Set damals nichts dabei.

Welches preiswerte Set hat denn Klebchen dabei und lässt sich mit handschuhen gut bedienen?

Und lassen sich Handy + das 2. Headset koppeln oder immer nur 1 Bluetoothverbindung?

Bei dem "freed conn" eBay System sind Klebepads für außen und die Klemme dabei.
    Handy und pairing mit 2. Headset sind auch gleichzeitig möglich. Die Bedienungsanleitung ist allerdings nur auf englisch und sehr knapp.

Habe mir das "freed Conn" headset bei Ebay besorgt. im Doppelset knappe 65€. Funktioniert sehr gut bisher.
    Ich habe auch den LS2 Pioneer. Bei mir mussten die Lautsprecher direkt über die Befestigung der Kinnriemen sonst hört man fast nichts und vor allem drückt es sonst tierisch.

Wo hast du deine untergebracht acido?

Grüße aus dem schneefreien Aachen :sensationell:

Ahhhh, jetzt ist die Lampe an. Man muss noch bohren. Ich hab mich schon gewundert wieso ich andere Achsmuttern habe als ihr :grins: . Gut dann mache ich mir erstmal Pads und Stangen zurecht und danach wird gebohrt. Bloß nicht zu groß bohren. :rolleyes:

Wenn jemand Fotos hat nur her damit :Daumen hoch:

So ich habe leider nicht so viel am :Kürbis: geschafft wie ich wollte aber hier schon mal ein paar Bilder zu den Auspuffschützern.

Der Schlauch is aus dem bekannten Baumarkt mit den 3 roten Häuschen und schimpft sich Solarschlauch. Der ist stabil mit Gewebe und sollte locker um die 100 grad aushalten. Kosten ca. 2,60€ der Meter. Plus die Schellen aus der Belüftungsabteilung. Kostenpunkt 2€ pro Schelle. Ich habe noch ein Loch unten rein gebohrt damit ich im Sommer keine Mücken in den Dingern ausbrüte :rolleyes:
    Die Achsen hatte ich noch nicht raus. Da wird wohl erst nächstes Wochenende Zeit für sein.

Super Sache mit den Achsen. Dann baue ich gleichmal ein Rad aus und gute mir das genauer an. :Daumen hoch:
    Kann man den Deckel oder was einem da die Sicht durch die Achse versperrt einfach weglassen?

An den Schützern für die Schalldämpfer wird noch gearbeitet. Ich habe gestern etwas zu kurze Schlauchstücke geschnitten. Ich muss heute nochmal zum Baumarkt :rolleyes:

Danke für die vielen Tipps

Super Danke.
    Immerhin schon mal ein paar Teile. Wobei die pads von link nr. 2 nur für die SMC passend sein können. Meine Achsen sind nicht durchgängig. Was den Schutz oberhalb der Achs Linie Angeht wird es wohl schwer. Der Riesen Tank ist halt im weg und die Befestigungsmöglichkeiten halten sich in grenzen.
    Ich hoffe einfach, dass sie auf dem Lenker und den Rasten liegen bleibt. Das Plaste am Tank ist bestimmt wieder viel zu teuer.

Optional einfach nicht hinschmeißen :peace:

Ich bin momentan auch dabei Schützer für die Akras zu bauen. Ich dokumentiere das mal und füge es dann im Forum ein. Kostenpunkt 15-20€

Hallo Leute, da ich jetzt auch zu den stolzen Besitzern einer Schnabel SM gehöre, suche ich wie der Vorredner Möglichkeiten irgendwie Crashpads oder Bügel oberhalb der Achsen anzubringen. Leider gestaltet sich die Suche sehr schwer, da man in den Suchmaschinen immer mit unpassenden SMC Teilen beschmissen wird :motzki: . Hat jemand einen Tipp ?

PS: Sorry, dass ich so einen alten Eintrag wieder hervorhole, aber in der Suche kam nicht wirklich was passenderes.

Grüße aus Aachen