Beiträge von balu1

Na, dann kann ich mich mit 12500 km wohl auch auf ein paar neue Scheiben freuen. Meine rubbeln beim Bremsen ebenfalls recht stark. Ich hatte allerdings auch schon den Eindruck, daß die Scheiben in den Floatern schwergängig sind. Nach ein paar Mal mit Daumen und Zeigefingern hin-und hergedrückt, verschiebt sich die Scheibe nach anfänglichem Knarzen jetzt deutlich besser in Querrichtung. Morgen gibt's noch einen neuen Vorderreifen und dann hoffe ich, daß ich die Bremse bis Ende November nochmal ausprobieren kann.

Hallo zusammen,

gibt's für die 1290er S-ADV auch einen Vorderradkotflügel in hübsch?

Das Serienteil finde ich sehr klobig und vielleicht passt da ja was Filigraneres dran?

Jemand eine Idee?

Gruß

balu1

Hallo Olli! Ich danke Dir für Deine konstruktive Antwort!

Aber auch einen herzlichen Dank an HardyB, zeigt die Antwort doch, daß es auch hier, so wie in allen Foren, einen "alten Hasen" gibt, der denjenigen mit erst ein paar Beiträgen zeigt, wie doof sie sind.

Gruß

balu1

Hallo zusammen,

der Conti Trail Attack 2 K ist bei meiner 1290er SA ab Werk aufgezogen. Nun gibt's den Trail Attack 2 auch ohne den Zusatz K.
    Meine Frage: Ist das K Pflicht, oder ist ein Reifen ohne K auch zulässig?

Grüße

Ok dachte ich mir, endlich einer der etwas konkret sagt. ABER, er sagt er kann das natürlich schon auf Garantie machen, doch sind die Arbeitszeiten für die Reparaturen von KTM so knapp berechnet, dass er bei sauberer Arbeit da nicht hinkommt. Er würde also draufzahlen und das macht er nur bei Fahrzeugen die bei ihm gekauft wurden. Entweder ich übernehme den Mehraufwand oder ich muss warten bis in den Herbst, da ist nicht viel los und seine Mechaniker hätten dann Zeit und es würde mich nichts kosten.

Die Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen und dann ab zum Importeur damit. Vertragshändler sind zur Erbringung von Gewährleistungsreparaturen verpflichtet. Und das umgehend, um weitere Schäden auszuschliessen. Wenn der Händler meint, mit dem Stundenverrechnungssatz gegenüber KTM nicht klarzukommen, sollte er seinen Vertrag kündigen und die drei Buchstaben von der Fassade abschrauben.

Topcase ist nicht dabei, allerdings hatte der Händler meine beiden Koffer einem Satz entnommen, mit welchem ein Ausstellungsfahrzeug aufgerüstet werden sollte.
    Möglicherweise sind die Schrauben und Buchsen irrtümlich bei mir gelandet. Ich werde ihn mal fragen. Danke erstmal für den Hinweis!

Hallo zusammen,

bei meinem frisch erworbenen KTM Tourenkofferset befinden sich vier Schrauben M8 mit Innentorx und beschichtet mit Schraubensicherung, sowie vier Alu-Abstandshülsen mit 8mm-Bohrung und einer Stärke von ebenfalls etwa 8mm.

Weiß jemand zufällig wofür die sind? Die beiliegende Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus.

Danke und Gruß!

balu1