Beiträge von ktmtom

    Ich bin mit meiner 690SM ziemlich viel und lang Unterwegs (meistens zu zweit). Ich habe einen Tankrucksack und eine Hecktasche von meiner alten 640er montiert (die von der 690er kann man vergessen. Tankrucksack ist viel zu hoch, und die Hecktasche viel zu klein). Weiters habe ich noch zwei Seitentaschen von einer 950SM. Das sollte für 3 Wochen genügen. Den Halter für die Seitentaschen habe ich selbst angefertigt. Ist nicht sehr viel Aufwand. Fals es Dich interessiert kann ich Dir Fotos schicken.


    Nun noch etwas, worüber auch viel diskutiert wird. Ein Windschield ist Natürlich auch angebracht. Auf Landstraßen und Autobahnen wird der Komfort deutlich besser, und auf engen Passstraßen ist man nicht langsamer (Das können ziemlich viele Gebückte mit sicherheit bestätigen). :lautlach:

    Ich hätte eine gute Idee, wie man das Problem mit den "Wheelis nur im 1. Gang" lösen könnte.


    Man ändert die Übersetzung auf ca 10-100 und es wird auch im 6. Gang funktionieren.


    Es stellt sich nur die Frage über die Sinnhaftigkeit. :gute besserung:.


    Ich ändere sofort meine Meinug, und entschuldige mich bei jedem der mich auf dem Hinterrad überholt.


    Aber Wheely = nicht gleich schneller. :zwinker:

    Ich habe bei meiner alten 640er den Kopf bei ABP machen lassen, eine Nockenwelle, einen Mikuni Flachshieber,


    und eine Sebring Doppelrohranlage und einen JE Schmidekolben gekauft. Das hat ziemlich viel Geld gekostet :knie nieder: Die haltbarkeit ist erschütternt :Daumen runter: .


    Ich habe nach 5000 km den Motor zerlegt, und ich war dem Selbstmord nahe. Der JE Kolben sah aus, als hätte er 200 000 km überstanden.


    Ich wante mich (15 jahre Mechaniker) an Josef Frauenschuh. Ich investierte noch einmal ein kleines vermögen.


    Aber das Ergebnis spricht für sich.


    Ich hätte mir einen Enizylinder mit 80 ps bis tato nicht vorstellen können.


    Lange Rede kurzer Sinn, lasst die Finger von billig Tuning!!!!!!!!!!!!


    Leistung macht spaß, kostet aber Geld.

    Kauf dir die legale Version mit Kat. Hab ich auch gemacht. Du brauchst ja die Kats nicht einbauen.


    Zur AU baust du die Kats wieder ein. Ist ein Kinderspiel.


    Das Mapping brauchst Du nicht rückgäning machen, da es auf die Abgaswerte keinen einfluß hat.


    Oder warum glaubt ihr, wurde die Anlage Zugelassen?? :denk: .



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ohne Gegenleistung behalten :sabber: