Gerade eben das Motorrad abgeholt, irgendwie komisch. Erst einmal nur eine kurze Strecke nach Hause gefahren, aber da keine großen Unterschiede zwischen den Programmen bemerkt. Irgendwie fühlte sich alles gleich an? Auch der Quickshifter geht nicht mehr. Was heißt das? ,,muss neu angelernt werden“ was hier viele schreiben? Müssen die den nicht einfach per Diagnosegerät aktivieren?
Beiträge von Gran Turismo
-
-
Wenn ich von den bisherigen Erfahrungen mit KTM ausgehe, dann habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet das sie etwas für Ihre Bestandskunden tun würden. Diese Einstellung wird es sein, die mich auch wieder zu einem anderen Hersteller führen wird.
-
Alles anzeigen
Hallo
Macht der SiguTech KNZ auch bei der 2017er sinn?
Warum?
Gruß Achim
Klar denn es wurde ja nichts daran geändert.
-
Ich habe ebenfalls beide Motorräder in der engeren Wahl gehabt. Bin beide ausgiebig Probe gefahren und habe mich dann für die GT entschieden.
Bei der BMW saß man so festgenagelt in so einer komischen Kuhle und konnte sich nicht so viel bewegen wie auf der GT. Dann saß man zu aufrecht und nicht sportlich genug. Dann war mir der Vierzylinder zu nervig und die Kraftentfaltung zu linear. Der V2 ist einfach zu geil. Dann finde ich noch die Integration der Koffer viel besser, wenn die ab sind sieht man faktisch keine Halter. Zu guter Letzt finde ich auch die Optik besser, ja ich finde das Design besser.
-
Zurück zum Thema. Ich bin jetzt 42000km mit der GT gefahren. Dabei hatte ich fast keine Probleme. Den KNZ habe ich auch getauscht, gegen SiguTech. Ansonsten ein perfektes Motorrad.
-
Ich bekomme den Reifen am Donnerstag als normale Variante, bzw. Ohne SP. Bin gespannt.
-
Hab heute nochmal den Kumpel mit der SDR getroffen und irgendwie kamen wir beim Kaffee und im Laufe des Gesprächs auf die Kaufberatung und einer SDR als 1. Motorrad.
Als er das hörte fing er an zu grinsen und sagte"Kann man machen...aber empfehlen würde er es nicht."
Hatte Ihn extra nochmal dazu befragt, da er als SDR-Fahrer weiß wovon er spricht.Klar sind die R/GT leicht zu fahren und die Leistung ist leicht zu dosieren. Aber wenn dann mal eine blöde Situation eintritt, ein Autofahrer der wieder einmal beschleunigt während man überholt, man verschätzt sich irgendwie selbst und dreht mal ordentlich am Hahn, oder vergisst in seiner Euphorie mal die Leistung die drinn steckt, dann kann auch bei einem sehr gefestigtem Charakter, aufgrund der fehlenden Erfahrung mit solch einem extremen Motorrad leicht etwas schief gehen. Und die Kategorie,,Super Duke“ ist schon wirklich fordernd, auch für sehr versierte Fahrer. Finde ich.
-
Inzwischen habe ich zwei Sätze verfahren. Der erste Satz hat bei normaler Nutzung (100% Landstraße Eifel ) 4200km gehalten. Der zweite Satz mit einem Tag ,,Anneau du Rhin“ und der Rest Schwarzwald 2800km. Zum Schluss wird er etwas schlechter, auf sehr hohem Niveau. Bei Temperaturen ab unter ca.12° wird er rutschiger und ist dann manchmal etwas schlechter als z.B. ein CRA3. Mann kann den Reifen bei 11/12° nur noch schlecht auf Temperatur halten. Mehrere Kurvenkombinationen und er funktioniert auch dann wieder sehr gut, aber schon eine Ortschaft oder längere Gerade lassen ihn dann zu sehr auskühlen und er wird wieder rutschig. Das ist dann nervig. Also ist es ein ausgezeichneter Sommerreifen mit dann sehr gutem Grip, hervorragender Stabilität, sehr guter Rückmeldung und äußerst präzisem Fahrverhalten.
-
Alles anzeigen
Wenn Du recht hast, lügt Edelweiß auf seiner HP:
- Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen,
Verwendbar für: KTM 1290 Super Duke GT ab 2016- aufwärts, (Verwendbar MIT Koffern bzw. Packtaschen (siehe Bilder))
.... und weder Polizei noch TÜV wissen das, denn mit beiden hatte ich keine Probleme.
Apropos, mein R&G sieht nicht
aus!
.....die Blinker müssen ,zwischen der inneren Kante der Lichtaustrittsfläche mindestens 180mm voneinander entfernt sein“ ... der seitliche Abstrahlwinkel muss 80° betragen“ Zitat Ende
Wenn diese Vorgaben erfüllt sind, dann ist alles korrekt. Wenn nicht bis du dem guten Willen des Prüfers oder der Polizei ausgeliefert. Es kann gut sein das niemand etwas sagt, aber an dem Tag, an dem du das wahrscheinlich überhaupt nicht gebrauchen kannst, bleibst du womöglich stehen und hast einen Haufen Scherereien. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen etwas daran zu verändern. -
Sorry, stimmt nicht!
Bei den allerersten von R&G war das so,
kurz danach wurde es geändert!
Dann müssten die Blinker jetzt weiter auseinander und weiter hinten angebracht sein!? Das muss richtig mies aussehen, denn die Koffer stehen oben sehr eng beieinander, so dass die Blinker keinen Platz haben. Wenn sie weiter auseinander stehen, dann müssen sie auch nach hinten unten versetzt werden und das sieht, für mich, Scheiße aus. -
Der R&G ist nicht TÜV konform die Blinker stehen zu eng.
... möglicherweise ist der geändert worden und nun Gesetzeskonform. Allerdings müsste er dann ziemlich häßlich sein. Denn weder der Abstand der Blinker, noch der Lichtaustrittswinkel bei Verwendung der Koffer entspricht der Gesetzeslage. Ich habe auch 30000km mit diesem Halter ohne Ärger mit der Polizei geschafft, bin aber jetzt dabei ihn umzubauen. Die Blinker habe ich schon geändert und demnächst werde ich ihn auch noch etwas anpassen, dann sieht alles gut aus.
Jedenfalls wollte ich nicht davon abhängig sein, ob die kontrollierende Polizistin gerade ihre Tage hat, oder nicht. 
-
Unabhängig von deinem Fall, hat mir gestern der Chef einer Motorradwerkstatt eine solche Geschichte erzählt. Eine Adventure mit kaputten Nockenwellen die noch nicht sehr viele Kilometer auf der Uhr hatte. Ich war dort zum Reifenwechsel mit meiner GT.
-
234kg auf einer geeichten Waage.
-
... nach 350 Km bemerkt. War eine gequetschte Dichtung beim Zusammenbau. Auch schlampige Endkontrolle. Jetzt habe ich 33000 wundervolle Kilometer auf der Uhr.

-
....nachdem es auch mal abgefallen war, habe ich es jetzt mit Platte vernietet. ENDE!
-
Ich sage jetzt auch mal was positives. Jetzt 32000km und noch alles ok.
-
Wahrscheinlich macht ihr die Tauchrohre sauber und nicht die Standrohre..... macht irgendwie mehr Sinn.
-
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Werte irgendwie selbst einstellen kann. Also die Vorgabe wie hoch der korrekte Luftdruck ist. Ich fahre gern hinten weniger (2,5) bekomme dadurch aber eine Warnung. Ich möchte gern die Vorgaben ändern 2,5Vo und 2,5Hi. Weiß jemand wie das geht?
-
Ich habe ein Instruktoren Training am 31.7. gebucht und würde es gern abgeben. Wenn jemand für mich fahren will.....