Hallo Gemeinde,
wär evt. noch mal jemand so nett, den Einbau eines 48mm Drehzahlmessers für die ganz doofen (wie mich) detailliert zu beschreiben ? Ich habe mich heute mal daran gemacht und wollte die Vorarbeiten für den Einbau angehen, aber so ganz sicher war ich mir dann nicht, ob das alles so richtig ist. Also, vier Schrauben und die beiden Inbusse ab und dann hab ich das Deckelteil in der Hand und die LM klappt nach vorne. Dann gehts schon los, werden die Tachokabel am Tacho gelöst (nach Entfernen der drei Haltemuttern) oder muss ich nach dem Ende des Kabelbaums im Gewühl forschen, um den Deckel ganz abzunehmen ? Dann seh ich zwar die Mutter von der Blinkerbefestigung, aber bei mir steht da kein Gewinde über, geht das so, oder muss da später noch an der Mutter gefeilt werden? Und das Relaisgeraffel ist am Metallrahmen befestigt, der Rahmen selbst bleibt ja wohl drin, wenn ich aber nur die Bauteile herausnehmen würde (sind einige), ist kaum Platz gewonnen. Vielleicht hat jemand Verständnis für meine blöden Fragen, aber erfahrungsgemäß ist ja leider schnell was kaputtgeschraubt und das soll doch an so einem schönen und teuren Motorrad nicht sein. Hat es da evt. Änderungen gegeben, meine ist eine späte 07er. Ach ja und dann ganz peinlich, ich möchte mir tatsächlich die Tankdemontage evt. ersparen, kann mir noch wer die passende Farbe des Kabels für die Drehzahlabnahme unter der LM nennen, per Abzweigklemme sollte das doch funzen, oder spricht da was gegen?
Vielen Dank für evt. Tipps,
Bernhard