Beiträge von SuMoOpa

Also Mörder-Gebastel würde ich das nicht nennen, der Einbau eines Drehzahlmessers lässt sich durchaus an einem Nachmittag erledigen und ist für jeden, der handwerklich halbwegs begabt ist machbar. Ich habe einen drin und könnte jetzt wissen, wann die Gänge zu Ende sind, aber wenn ich so am Hahn drehe, bleibt eigentlich keine Zeit mehr auf Tacho und/oder Drehzahlmesser zu schauen. Auch der Schaltblitz oder die Lämpchen im DZM sind eher eine Spielerei, brauchen tut man das alles wirklich nicht, ist aber einfach nett und vollständiger, wenn sich da im Armaturenteil noch eine analoge Anzeige bewegt und abends leuchtet es so schön bläulich ...,

viele Grüße,

Bernhard

Jetzt ist es wohl Zeit für ein Outing. Ich fahre seit 20 Jahren auf allem, was zwei Räder und einen Motor hat (Vespa PX, BMW R 100, BMW R 1100, Yamaha XS850, Honda XL 500) und eben auch auf der SM mit Klapphelm !!! Schuberth und BMW, ist mir völlig schnuppe, ob das jemand uncool findet, die Dinger passen, sind saugut ausgestattet und verarbeitet, ich habe als Brillenträger keinen Streß und kann in der Stadt auch mal "offen" fahren. Bisher bin ich deswegen noch nie angepöbelt, ausgelacht oder verhauen worden, ich finde, man kanns auch übertreiben, soll doch jeder machen, wie er lustig ist. Für die meisten Menschen ist so eine KTM sowieso ein irgendwie komisch buntes, plastikbewehrtes, etwas spaciges Gefährt; wenn ich besonders cool oder stylish rüberkommen möchte, suche ich mir ein anderes Betätigungsfeld,

viele Grüße,

Bernhard

950 SM, EZ 12/07, ganze 3600 km in der Zeit, hintere Bremsscheibe quietscht wie ein 40-Tonner (habs einfach nicht geschafft, das in der Garantiezeit richten zu lassen), Batterie ist vom vielen Rumstehen nun wohl platt und dieses Frühjahr fällig, das wars aber auch schon, KTM hat mich nur ein Mal zur Wartung gesehen, bis zur nächsten Ventilspielkontrolle werde ich ab sofort selbst schrauben,

viele Grüße,

Bernhard

Mein Senf: