Beiträge von dynamo#

Und nochmal: Vielen Dank für die ganzen Antworten (und man bekommt auch keine blöden Sprüche, wenn man ein paar Anfängerfragen stellt...das ist in anderen Foren leider nicht so, wenn man da sich so einliest, verzichtet man besser, wenn man nicht schon 10 Jahre Erfahrung hat). Das Wochenende verbringe ich mal damit, mich in die Freeride einzulesen...auch hier im Forum. ktm.de gibt da ja echt nix her und hier erfährt man mehr, als von einem Händler.... aber mit eurem Wissen steht man beim Freundlichen nachher nicht völlig dumm da und lässt sich was aufschwatzen. Leider (oder vielleicht zum Glück) werden es immer mehr Optionen und Dinge, die man beachten sollte :-)

darf ich vielleicht doch nochmal? :-) ich lese recht viel hier.
    nur um sicher zu sein, ob ich das verstanden habe: die exc haben im brief eingetragen deutlich weniger
    ps als ungedrosselt. cross könnte man offen fahren, auf der straße mit bekanntem risiko.
    wenn ich kein risiko eingehen will und für mich vermutlich gedrosselt als
    anfänger im gelände mehr als ausreichend ist: ist es denn dann auf der straße auch
    "genug" oder ist man da untermotorisiert im vergleich zu 690 enduro, um zügig voranzukommen?
    und entdrosselung eingetragen geht fast nicht. wieso geht es bei der 690?
    danke nochmal und dann bin ich (vorerst) still.

Hallo zusammen, würde mich über ein paar Tipps freuen: Ich bin ca. 20 Jahr nicht mehr Motorrad gefahren (jetzt Mitte 40) und würde gerne bald wieder einsteigen in Richtung Enduro. Mein Wunsch wäre es, irgendwann auf einer Cross Strecke fahren zu können. Dies würde ich aber nicht machen ohne entsprechendes Training bzw. Sicherheit (um weder mich zu gefährden noch andere zu behindern)
    Im Moment ist die Überlegung, in RIchtung KTM 690er oder direkt 450/500er...ich würde gerne auf der Straße entsprechende Sicherheit bekommen und dann nach gegebener Zeit auf eine Cross-Strecke. Macht es Sinn, mit einer 690er zu starten?
    Nachteil wäre, dass diese dann eher nicht so tauglich ist für Cross später? (Gewicht etc). Oder direkt in Richtung 450er oder was auch immer? Aber kann man damit auch mal 100km Straße fahren, ohne das alles weh tut? Damit könnte man dann vielleicht eher ins Gelände ohne Tausch des Bikes.
    Ach ja...vielleicht gefällt das manchem nicht. Aber eines ist mir auch wichtig: Klang und Optik (auch wenn letzteres sicher Geschmacksache ist).
    Wie würdet ihr das machen? Gruß, D.
    PS: Sorry, habe das jetzt in diese Rubrik gepostet...vielleicht falsch?