Beiträge von TypeR89

Okay dann bin ich mal gespannt, sobald ich sie habe schaue ich gleich ins Scheckheft.

Allerdings ordne ich den Händler inklusive Verkäufer so ein ,dass er weiß wovon er redet.
    Der Händler ist eher ein angesehenes Motorradzentrum mit den Marken: Ducati, BMW, Honda und India....

Apropos Service, der war bei Ducati unglaublich (Durchsicht inklusive Ölwechsel 500€)...
    Ich hoffe bei KTM wird das nicht ganz soo "herftig"

Okay vllt waren 1000 Km Fahrleistung auch etwas übertrieben und es sind 1500-2000 KM pro Saison, aber mehr werden es wirklich nicht....

Bezüglich der rechtzeitigen Garantie Verlängerung, EZ ist wie gesagt 04.2015...
    Muss ich vor Verlängerung der Garantie wirklich noch einen Kundendienst machen lassen, selbst wenn ich die Garantie im Januar verlängern möchte?

Naja muss mal mit dem Händler sprechen bei dem ich sie gekauft habe, ist zwar bisher NOCH kein KTM Händler aber ab 01.01 haben sie ebenfalls KTM im Sortiment und sind Vertragshändler.

Eventuell bekomme ich da eine Sonderregelung hin oder so....

Sobald die KTM bei mir in der Garage steht werde ich mich mal darum kümmern, da wir gleich 2/3 Orte weiter einen KTM Händler haben den es schon ewig gibt, den KTM Rau in Krauchenwies...

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier :ja:

Ja ich hab mir für den "Notfall" überlegt die Garantie einfach nochmal zu verlängern....
    Da die Duke EZ: 04.2015 ist, sollte ich ja noch bis im April Zeit dafür haben?!

Ansonsten hoffe ich einfach wie gesagt, dass ich eine "gute" erwischt habe :wheelie:

PS: Ich hab mich noch im offiziellen Thread vorgestellt :grins:

Hallo Zusammen,

da es hier keinen Vorstellungs-Thread gibt nutze ich diesen kurz bevor ich zu meiner Frage komme :winke:

Ich heiße Sven, bin 26 Jahre alt und komme aus der Bodenseeregion. Mein vierrädriger Untersatz, ist wie mein Name schon verrät, ein neuer Honda Type R.

Vor 4 Jahren habe ich meine Ducati Streetfighter 1098 verkauft. Jedoch hat es mich jeden Sommer in den Fingern gejuckt wenn ich die anderen Motorrad Fahrer gesehen habe :sabber:

Vor 2 Wochen habe ich den Kaufvertrag für eine im April 2015 zugelassene Duke 4 R mit 4.000 KM unterschrieben.

Jetzt habe ich mich hier im Forum schon bisschen durch die ganzen Themen gelesen und um ehrlich zu sein ein bisschen Panik bekommen bezüglich der Qualität sowie der Haltbarkeit von KTM. Ist diese wirklich so "schlecht" oder kommt hier im Forum einfach nur die geballte negative Berichterstattung zusammen?

Ich muss auch zugeben, ich fahre nicht wirklich viel in der Saison, da das Motorrad für mich wirklich nur ein schön Wetter Spaßmobil ist (ca 1.000 Km im Jahr)

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :prost:

LG Sven