Beiträge von Windkante

    Habe die von Stefan angebotene ERGO Sitzbank gekauft. Vielen Dank nochmals dafür! Als langjähriger Rennradfahrer sind mir harte Sitzgelegenheiten nicht unangenehm. Im Grunde kam ich mit dem serienmäßigen Brett gut zurecht. Es fing aber nach 1,5 Stunden an einer Stelle an zu drücken, als ob es mir im rechten Bein einen Nerv leicht abklemmt. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm.


    Der ERGO Sitz ist sehr komfortabel, liefert ein sicheres und gutes Sitzgefühl. Ein drastischer Unterschied. Obwohl sie 2 cm höher ist, spürt man dies als kleiner Mensch beim Anhalten nicht, da es durch die Form ausgeglichen wird.


    Einzig die etwas zu kurze Sitzfläche verhindert, dass man wie zuvor zwischendurch Mal ganz nach hinten rutscht. Hier stört dann die Kante des Sitzes.


    Alles in allem eine klare Empfehlung für Komfortbewusste.

    Hallo Didi,


    die Temperaturanzeige ist eigentlich immer 2 vor hot, also ganz normale Betriebstemperatur. Stelle ich die RC bei dem heißen Wetter kurz ab, ist es beim Starten kurz ein Strich vor hot, aber durch den Lüfter schnell wieder auf 2 Striche davor. Insgesamt strahlt der Motor schon eine ordentliche Wärme ab, deshalb ist es mir lieber, der Lüfter geht einmal mehr an als zu wenig. Es ist eben extrem ungewohnt für mich, dass nach relativ kurzer Stadtfahrt bei 10 Grad der Lüfter angeht. Und bei dem aktuellen Wetter auch bei Fahrten in der Stadt ohne Stopp zwischen 30 und 50 km/h bei der Fahrt der Lüfter föhnt. Weder meine Hondas, noch meine Yamahas hatten/haben sich jemals im Ansatz so verhalten. Im Gegenteil.

    Habe im Dezember eine 2015er RC 390 gekauft. Als Neufahrzeug, ungefahren. Der Lüfter geht extrem oft an und auch schon bei 10 Grad Außentemperatur. Kommt man an eine Ampel, geht der Lüfter nach 3 Sekunden an. Bei dem aktuellen Wetter ist er natürlich noch öfter an. Verbrauch und alles andere ist eigentlich ok. Hat jetzt 2300 km hinter sich, die 1000er Inspektion ist noch nicht lange her.

    Servus zusammen,


    habe seit einer Woche eine RC 390. Habe sie neu gekauft, es ist aber ein 2015er Modell. Wenn sie kalt ist, startet sie nur nach mehreren Versuchen und in den ersten 500 Metern geht sie beim auskuppeln auch gerne aus. Man merkt richtig, wie sie ums "Überleben" kämpft. Sobald sie warm ist, läuft sie ohne Probleme und springt auch gut an. Gibt es hierzu Erfahrungen? Batterie scheint es nicht zu sein, der Anlasser orgelt auch brav vor sich hin. Die Temperaturen waren immer zwischen 6 und 9 Grad, also auch nicht abartig kalt.


    Freue mich über jeden Hinweis. Ansonsten werde ich im Januar mal beim Händler schauen lassen. Die haben gerade ihre wohlverdienten Betriebsferien.


    Danke und Grüße


    Christian