Beiträge von DaMarcello

    Hallo. Ich habe eine komplette Felge inkl. Lager aber ohne Bremsscheibe.

    Von meiner Adv 1190 BJ 2016.

    Felge hat, fairerweise gesagt, einen leichten Höhenschlag (1,2mm) schon Werksseitig. Daher meine Empfehlung eher für Offroad Fahrt zu gebrauchen. Oder dich Stört es nicht.


    Grüße

    Hallo Kreta.


    Ich hatte schon einige Mopeds mit mehr oder weniger Pflegeenthusiasmus.
    AAAAber was ich definitiv mit meiner 990ger Bj '08 im letzten Jahr erlebt habe ist genial.
    Gekauft im November 2016 mit 28k Kilometer 2017 11k !!! runtergerissen. Und KEINERLEI Probleme !!!!!!!!
    Da war mein bester Kauf den ich je gemacht hatte.
    Zu deinem berechtigten Einwand mit der Batterie, hier die einfache Lösung:
    Zieh im einwintern die Sicherung ACC1 heraus. Dann kannst Du die Batterie auch eingebaut im Moped lassen. Hin und wieder aufladen dankt dir eh jede Batterie. Ich habe mit dieser Variante keine Probleme gehabt. Habe meine Süße dieses Jahr bei -4° Celsius angeschmissen und sofort ein erfreuliches Blubbern vernommen.


    Die Modelle 2010-2012 sind optisch ein wenig oder auch mehr, ein Hingucker. Das gebe ich zu. Ich selbst wollte auch lieber ein 2010ner Model.
    Nun bin ich froh keines zu haben, denn die Modelle bis '08 gehen besser. (Beschleunigung) Das hat mit der Anpassung der Abgasnormen zu tun. Da musste KTM handeln. Die "Neueren" haben zwar mehr PS, sind aber gemessen etwas träger. Das kann ich jetzt weiter ausführen, steht aber alles hier im Forum unter 990 Tuning.


    Mein Fazit: die 1090, 1190 und 1290 Modelle gefallen mir sehr gut. Doch sind Sie behebiger und nicht so agil wie die 990 in den Kurven.
    Eigene Tests mir Mopeds von Freunden und einer Testfahrt von 3-4 Tagen. (auch Model 1190 und 1190R)
    Persönlich ist mir immer noch die 990ger lieber. Auch was die Zuverlässigkeit betrifft. Die Technik hat keine Kinderkrankheiten mehr im Gegensatz zu 1190ger Modellen der ersten Generation.


    Eine Kaufentscheidung? Auf jedenfall!!!


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Grüße

    Hallo. Es ist völlig egal was du für eine Marke nimmst oder sogar bevorzugst.
    Wichtig ist nur:
    Einhalten der Klasse, also Jaso MA oder noch besser Jaso MA2.


    Die Sache mit den Ölen ist eine reine Additiv Geschichte.
    Billigere Öle (von Louis usw) haben nicht die hochwertigen Additive drin. Was sich nach ein paar Kilometern angagierter Fahrweise an der Kupplung bemerkbar macht. Diese lässt das schalten etwas hackliger ausfallen.
    Ein weiterer und für mich der wichtigste Grund ist, die Notlaufeigenschaften bei altem Öl sind besser. Vorallem wenn der Ölstand etwas niedriger ist oder wird. (Bei längeren Touren)
    Meine Lieblingsmarke ist Fuchsöl. Welches ich seit Jahren in allen Fahrzeugen fahre. Also mein Auto, das meiner Frau und bei den letzten 3 Moppeds.
    Keinerlei Probleme!!!
    Aber das ist mein Glaube/Erfahrung. Aber jedem das seine!


    Kurzum. Wenn du die Klasse Jaso Ma/MA2 einhältst und die Viskositätsklasse, kann nichts passieren. :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Beaszmaster. Wie wäre es mit Camoflage wo dein vorhandenes weiß erhalten bleibt. Als Anregung ist ein link. Schau dir das doch mal an. Ist zwar keine S@ aber die Farbgebung ist ja Entscheident.
    Ansonsten verstehe ich dich sehr gut. Individualität ist ja keine Krankheit