Beiträge von Bigmoe

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort ;)


    Meine Diva ist eine V2 also nur 1 Zylinder Unterschied :)
    Ja bei neuen Fahrzeugen bin ich immer so hab schon mehr geputzt wie ich gefahren bin :knie nieder:
    10km warmlaufstrecke trotz so wenig Öl ?? Wahnsinn


    Zur Geschichte der Kati
    Erstbesitz Harald Sturm ehemaliger Endurosportler. Er war viermaliger Europameister und gehörte zur siegreichen Six-Days-Trophy-Mannschaft von 1987
    Das Fahrzeug selbst war das Ersatzbike seines rennbikes. Allerdings ohne renneinsatz (laut Vorbesitzer )
    2t Besitz war ein bekannter von ihm der das Fahrzeug im Wald bewegt hat .
    Gekauft habe ich das bike mit 2000 km und 48 bh
    Inspektionen wurden laut wartungsplan durch Belege von ktm STURM nachvollziehbar durchgeführt .Zylinder und Kolben wurden noch nicht gemacht .
    Klar is das Leistung die ich anfangs nie abrufen werde :p aber durch meine Körpergröße von 210cm Kahm keine kleinere für mich in Frage .
    Fahrwerk war schon fast auf mein Gewicht abgestimmt .
    Und mit der cnc Brücke und den ganzen Gimmicks war sie einfach soooooo schön :titten:


    Letzte Wartung lag nur 3 Std zurück aber das bike stand fast ein jähr deswegen hab ich erstmal nen Ölwechsel samt Filter gemacht ;)
    Öl war frei von Metall nur an der Magnet schraube war ein etwas größerer span der mich etwas beunruhigte aber mal bis zum nächsten abwarten ;)
    Denke alles in allem ein guter Kauf (hoffe ich ) :)
    Lg

    :winke: Guten morgen liebe Gemeinschaft
    Stell mich erstmal vor glaube das Macht man so ;)
    Bin der Maurice
    Wohne in Wörth am Main im Miltenberger kreis
    Habe mich als Zweitmotorrad neben meiner Aprila rsv1000rr tuono für eine exc500 bj2012 entschieden .
    Möchte das gute Stück zum Endurowandern und für Abstecher auf die Crossstrecke nutzen . Kurze Überlandfahrten werden wohl auch dabei sein .
    Pflege und Wartung möchte ich selbst übernehmen .
    Da gehen ja die Meinungen über Wartungsarbeiten sehr auseinander ;)



    Bevor ich mit dem fahren meiner Kati im Frühjahr richtig loslege hätte
    Ich ein paar Fragen an erfahrene Fahrer ;)
    Da ich natürlich möchte das der Motor solange wie möglich hält folgende Fragen


    Was mag denn so ein Motor gar nicht ?
    Fahrzeug im Stand warm laufen lassen oder zügig los fahren in unterer Drehzahl ?
    Lieber untertourig in hohen Gängen Fahren ?
    Im Schub betrieb bergab auskuppeln und bremsen oder Motor Bremse nutzen ??
    Immer schubwechsel ?
    Längere Passagen bei gleichmäßiger Drehzahl untertourig ein Problem ??
    Wie lange Vollgas ???


    Oder mach ich mich einfach viel zu viel verrückt ?
    Würde mich über Erfahrungswerte freuen
    Bitte um Geduld mit mir :tröst:

    Aus der Öffnung unten Kahm ja nicht viel das war ja das komische .
    Fürs nächste mal weis ich bescheid :)
    Das mit dem Kicker hab ich gemacht jedoch nur 5 mal :P
    Wenn sich das verteilt bin ich ja beruhigt dann muss ich nicht nochmal von vorne anfangen und kann's drin lassen .
    Danke für die Antworten ;)

    Guten Tag und prost Neujahr liebe Gemeinde :wheelie:


    Bin seit ner Woche stolzer Besitzer einer 500 exc bj 2012 :)
    Da der Vorbesitzer das gute Stück fast ein jahr nicht bewegt hatte entschloss ich gleich mal nen Öl Wechsel samt Filter zu machen . Die Magnet schraube war bis auf einen etwas größeren span ziemlich sauber . Grund zur sorge ?? Oder mal auf das nächste mal gespannt sein ????


    Nun zur eigentlichen Frage da ich im ktm Bereich absoluter Neuling bin .
    Hatte etwas zu viel Öl eingefüllt (100 ml mehr als angegeben )
    Dann Kahm die große Frage auf an welcher schraube ich denn jetzt löse um etwas abzulassen ?
    Habe mich für den tiefsten Punkt ( also die Schraube an der Unterseite mit dem Getriebeöl sieb ) entschlossen , diese geöffnet ,nur Kahm nicht wie erwartet allzuviel raus ???
    Muss ich jetzt irgendwelche Bedenken wegen luftpolstern haben oder schiebt der Motor das Öl nach ???
    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen
    Lg maurice