Beiträge von Onggel

    Ich habe letzte Woche auch richtig Glück gehabt.
    Bin mit 150km/h über die Autobahn. Hab weder runter geschalten noch ruckartig beschleunigt. Plötzlich ein Schlag und die Kette ist gerissen.
    Es war zufällig an einer Raststätte leicht bergauf, ich bin ausgerollt und konnte in die Raststätte zurück.
    So weit so gut. Kette von der AB eingesammelt und Schäden begutachtet.
    Die Kette hat sich ihren Weg ins Freie gesucht.
    Ich hab einen Metallkettenschutz, den hat es hochgebogen.
    Der Radkasten ist zerbrochen und der darunter befindliche Regler auch. Der Schalthebel wurde getroffen.
    Von meinem "hochwertigen" linken Sidi Stiefel (CobraGore) hat es die Sohle abgerissen. Unglaublich.
    Diverse Einschläge im Kofferträger zeugen von der Wucht.
    Gut das ich nicht gestürzt bin, gut das niemand hinten saß und das die Koffer dran waren.
    Moped ist ne 1190Adventure von 2013 mit 25000km.
    War die letzte Tour vorm Service...
    Ich bin eher froh weil es anders hätte ausgehen können.
    Laut dem KTM Händler ist die Erszausrüsterquali ziemlich schlecht.
    Bei mir ist es zu spät aber vielleicht nützt es dem Einen oder Anderen und bewahrt ihn vor einem Sturz.
    Gute Fahrt und schönes Wochenende
    Roy