Aua, Aua, da hat sich wohl was losgetreten.
Habe gerade noch mal auf die KTM Web side geschaut, KTM bietet das Mapping in Zusammenhang mit EG zugelassenen Daempfern an. Das heisst fuer mich, das diese nicht so unterschiedlich zu den Originalen sein koennen. Den auch KTM muss sich an die Vorschriften im Zusammmenhang mit der Zulassungsverordnung, oder wie auch immer das jetzt heisst, halten. Des weiteren ist nicht ausdruecklich aufgefuehrt, das dieses Mapping nur im Zusammmenhang mit den Akra-Daempfern zu verwenden ist. Da hier auch der normale, serienmaessige, Kruemmer verwendet wird, in dem ja auch die Kat's enthalten sind und wir ein geschlossenens System mit Lamda-Sonde verwenden, sollte das Mapping wohl auch die Kat's nicht beschaedigen.
Zitat, direkt von der KTM Web side copiert:
The Akrapovic SLIP-ON system is a starting-level tuning
component . It is an excellent combination of price, performance, top-quality
materials and production quality. Mounting only possible with original
headers. Including special Mapping . 7500509
Meine Meinung ist, wenn KTM diese Mapping nicht ausdruecklich nur im Zusammenhang mit den Akras und fuer Rennzwecke anbietet, ist hier keine Verletzung der Garantiebedingungen zu sehen.
Das die meisten Haendler negative reagieren, kann ich mir nur so erklaeren, dass sie sich nicht mit dem Hersteller herumschlagen wollen, falls mal was in die Hose geht. Dann kann es naemlich passieren, das der Haendler auf den Kosten sitzen bleibt, und das will wohl niemand.
Interresant waehre mal zu wissen, wie hoch eigendlich die Gewinnspanne fuer den Monopolistischen Vertrieb der Akra-Anlage durch KTM ist. Ich glaube nicht, das KTM uns diese Anlage zum Freundschaftspreis weitergibt. Waehren in diesem Fall wohl die ersten Welt weit. Aber, es ist ihr gutes Recht, und niemand ist gezwungen die Anlage zu kaufen. 
PS Zum messen der Temperatur am Kruemmer, Fluke digital mir Laser Sensor. Liegt bei mir im Office herum.