Beiträge von ArferBrick

    Wenn du das SA (T) meinst - es gibt ein wichtiges hauptproblemen zu beachten - Lenker wackeln!


    Ich hatte vorher eine Probefahrt auf ein Gebrauchtes gemacht - Mopped war total geil, fährt einfach super & stabil. Aber das nagel neue das ich gekauft hatte kam mit Lenker wacheln & heftiges Schaukeln - so schlimm dass fahren über 120 kmh nicht möglich & total gefährlich war. Das Problem ist weltweit bekannt & gehasst & wird nicht immer vom Händler behoben & kommt von Vorderrad (Felge &/oder Reifen) &/oder Lenkkopflager.


    Auf jedem Fall - immer zuerst eine Probefahrt machen auf die genaue Maschine dass du kaufen willst, & sag den Handler bescheid dass er kein Cent kriegt bis du damit zufrieden bist!


    Für nur 1000€ Unterschied ich wurde lieber ein nagel neues kaufen.


    Ach ja - & 4 Jahre Garantie bedeutet nicht dass es direkt vom KTM kommt, sondern eine "Dritte Partei" Garantie - nach der 2 Jährige KTM Garantie muss du für jede Reperatur zuerst selbst bezahlen & danach versuch dein Geld zurück von der Garantie Firma zu kriegen (immer die kleine Schrift im Vertrag lesen!).


    Vile Glück :grins:

    Die Ruckeln kommt von dem Computer & O2 Sensoren - mit gleichgas der Computer ändert ständig die Mischung durch das Lesen der Sensoren & versucht sie so mager wie möglich zu halten (Euro Abgasnorm Politike Scheiße!!).


    Wenn Man die Sensoren von dem Kreis entfernt sind (& mit ein Paar Wiederständer ersetzt werden) - kriegt den Computer immer die gleiche Mischung Rückmeldung & die Mischung bleibt ein bißchen fetter - & kein Ruckeln mehr :D.
    Ganz einfach - diese "Dongles" kaufen & einbauen -


    https://www.zenoverland.com/kt…adventure-super-duke.html



    Die kommen sehr schnell an (circa 3 bis 4 Tage), & natürlich 2 Stück im Lieferumfang.


    Man muss den Tank entfernen, aber so schlimm ist es nicht, hier ein Paar Bilder davon -


    http://repo.duckdns.org/pub/ktm-sa/2017-07-26-O2-dongles/



    Ich hatte das gleiche Problem - sie fährt jetzt wie Sahne, mein Kumpel war auch davon begeistert & ich habe die gleiche Dongles in seinem SuperDuke GT eingebaut - total anderes Bike, läuft super & kostet nur circa 30€.


    Grüß :Daumen hoch:

    Moin.


    Mein Kumpel hat ein nagelneues 2017 (euro4) SDGT gekauft und sagte dass es maximal nur 250kmh fährt!


    Ist das ein teil des (dummes) euro4 quatsch?


    Ich hatte schon ein 2016 Modell getestet & kam klar mit 265kmh auf die Autobahn (laut tacho), etwas stimmt da nicht :traurig: .


    Grüß.

    Hallo, hab ich auch mit meinem 1290SA gehabt - es kam wegen Öl (ACF50) auf die bremsscheibe -



    Ich hatte die meistens weggeputzt & bekamm die dumme Idee ein bisschen rumfahren mit der hinterbremse an um den Rest zu "wegbrennen"! Es hat funktioniert aber danach sah meine Scheibe blau aus!


    Maschine war damals nagelneu (1km), & nun hab ich über 4000 K auf die Uhr - alles vollig OK.


    Also keine Panik, es könnte sein dass du ein bisschen Öl oder sowas auf die Scheibe hättest - alles wird gut :Daumen hoch:




    (Englisch ist meine Muttersprache, weswegen schlechte Grammatik :kapituliere: )

    Hallo die erste oben ist schon geil super ich beneide die die das können

    Es ist eigentlich nicht so kompliziert, alle Lack-teile einfach mit schwarzglänzend Folie decken & die Stürzbügel in fluro-orangene Puderbeschichten lassen. Nicht so einfach ist den Sitzbank ein bißchen dunkler zu färben & die orangene KTM Aufkleber zu ausschneiden. Ich suche jemand der von orangene Folie die KTM Schilder laser-schneiden kann.


    Folien macht richtig spaß, ich habe früher mein Triumph selbst gemacht. Es war echt arbeit, aber es geht.


    Hier ein Paar Bilder davon -





    ...perfekt ist es nicht, aber das war mein erster Versuch mit einer billigen Folie.