Beiträge von Prestige690

Hallo Gemeinde,

Mein Sorgenkind hat mal wieder was auf dem Herzen :(

Und zwar habe ich ein metallisches Rasseln im oberen Motorbereicj. Hatte KTM angerufen und der hat mir gesagt, dass er letzte Woche schon eine 690 SM hatte, mit dem gleichen Problem.

Er sagte es könnte Steuerkettenspanner bzw Steuerkette sein oder eher die Kipphebel.

Hatte das Problem schon mal jmd bzw kann mir jmd. Sagen, was kostentechnisch auf mich zu kommt?!

Er sagte auch, dass er gleich nen Ölwechsel macht. Über eure Preise freue ich mich

Danke für eure Antworten...

So Freunde der Österreichischen Power ;)

Nach langem Googlen habe ich heraus gefunden dass es sich um einen X-RACING Slip-On handelt.

Heute montiert und im Stand zufrieden.

Es sind zwar nur 4 Grad aber da muss ich jetzt durch... Probefahrt!

Habe der Firma eine Anfrage geschickt ob man eine ABE oder ähnliches bekommen kann und ob man die Aufkleber nachbestellen kann. Bin mal gespannt was Onkel TÜV bzw die Rennleitung dazu sagen. :polizei:

Hallo Gemeinde,

Meine 690 Prestige hat zu Weihnachten einen gebrauchten Auspuff bekommen und ich bin auf der Suche nach dem Hersteller.

Der Vorbesitzer hat die Embleme an den Pötten abgemacht und findet keine Nummer auf den Pötten...

Ich hatte die Vermutung dass es Arrow ist, aber nur eine Vermutung...

Danke für eure Hilfe

dass das Mapping unterschiedlich ist, ist klar...

Geht hauptsächlich um die Stecker...

Bei den Sets ist ja auch immer eine CD dabei, für Vorinstallierte Mappings

AXO: Leider bekomme ich die Seite nicht geöffnet :-(

Hallo,

habe einen PCV angeboten bekommen, dieser ist aber von einer Duke 3.

Laut Hersteller haben die beiden unterschiedliche Nummern bzw Stecker.

Von meinem FKH (freundlichem KTM Händler) habe ich mal gehört, dass die Duke 3 und die 690 SM aus 2007/2008 gleich wären...

Kann mir jmd helfen?! :sabber:

Danke für die Antwort, es beläuft sich wohl doch alles auf einen neuen Auspuff inkl Krümmer.

Hatte am Samstag bisschen Zeit und habe mal die ESD's die ich dazu bekommen habe angeguckt und festgestellt, dass in einem der beiden der Kat durchschlagen wurde.

Abgesehen davon, dass dies eine Straftat ist und somit die Abgase nicht mehr gefiltert werden, was kann mit dem Moped passieren? Wenn der Kat eh schon defekt/Zerlöchert ist, lieber Komplett raus bauen?

Hat hierzu jemand einen Tip, wie ich diesen ohne aufschneiden des Auspuffs raus bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

So liebe Diskutierende...

Die Lösung war "relativ easy"... nach 6 Wochen in der Werkstatt haben sie mal die beiden Motorsteuergeräte getauscht und bisher scheint dies der Fehler gewesen zu sein. Aber alles unter Vorbehalt. Es wird auf ein Wackelkontakt in einem der beiden steuergeräte getippt. Aber ob dies wirklich so ist...

Der Umfallsensor war vermutet, aber der war es nicht!

Also falls jemand auch mal diesen Fehler hat, beginnt mit den Steuergeräten :) ^^ :wheelie:

:wheelie: Hallo liebe Community,

Ich hätte da mal ne Frage. Ich finde dass die Originalwn Pötte meiner Prestige doch für originale Töpfe sehr hübsch sind.
    Da ich zum Kauf meiner Prestige einen 2. Satz ESD's bekommen habe und schon lang mit dieser Idee im Kopf lebe ...

Nun zu meiner Frage:

Beim originalen ESD hat man optisch einen riesigen Auslass, jedoch guckt dann mittig ein schmales Röhrchen raus... wie sähe es aus, wenn ich mit hilfe eines Stufenbohrers dieses Röhrchen vergrößere.

Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt jemand den Aufbau des ESD? Wie verhält sich das zum Staudruck?

Danke für eure Antworten.. :denk: