Beiträge von Emmenfahrer

    Ein großer Unterschied ist, dass du wahrscheinlich ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern hast welches ein indirektes System zur RDK nutzt. Über die ABS-Ringe werden die Abrollumpfänge-/geschwindigkeiten verglichen und bei einer gewissen Abweichung zu deinem selbst gesetzten Sollwert kommt eine Meldung.


    Viele andere Kfz und die SD ab 2.0 nutzen ein direktes System mit Reifendrucksensoren, die jenen Reifendruck (wie der Name sagt:grins:) direkt messen.


    Eigentlich müsste eine Anpassung des Mindestdruckes oder abschalten der Warnung durch den Händler möglich sein. (Zwecks "ready to race" und so...)

    Sowas hatte ich dann nach 2 Stunden Recherche auch gefunden :grins:

    Das Drehmoment bzw. die Vorspannung kommt doch gar nicht an den Lagern an... Das Rad wird gegen den "Aufnahmestern" gedrückt, dahinter kommen erst die Lager.