Beiträge von Beastbändiger

    Hi Matze,


    wie schon gesagt Rahmenfarbe = Geschmackssache.


    Hatte meine Auspuffanlage an der KTM schon mal schwarz lackiert gehabt, auch VHT (Grundierung, schwarz Lackiert und Klarlack drüber) alles richtig gemacht wie der Hersteller es empfohlen hat. Nach ca. zwei Wochen war aber die Farbe ausgebliechen und teilweise abgeplatzt. Danach habe ich alles abschleifen müssen.
    Warum dies so passiert ist kann ich mir nicht erklären weil an meiner Triumph Speedy hat die VHT Aufpufffarbe zwei Jahre lang gehoben, bis sie irgendwann mal angefangen hat so langsam auszubleichen.


    Frage an die Community: Hat jemand schon versucht die Kati-Anlage schwarz zu lackieren?
    Wenn ja, wie und mit welcher Farbe (Marke) oder welches Verfahren?


    Danke vorab für die Antworten.

    Eben nicht. Die Farbe heißt "Feldgrau". Man sagt ja auch nicht "Sturm Staffel-Schwarz", oder? :motzki:

    Ich wollte eine Farbe von der russichen Luftwaffe haben.
    Da ich ein Fan von der MIG29 (russischer Kampfbomber) bin, wollte ich von ihr die Farbe haben.
    Da man aber in Deutschland mit den russischen Farbcodes (zum Mischen) nichts anfangen kann, habe ich eine ähnliche Farbe ausgesucht und das war nun mal die Farbe Staubgrau (RAl 7037).
    Zufällig wurde diese Farbe bei der "damaligen" Luftwaffe eingesetzt.
    Kann aber nichts dafür das sie damals genau diese Farbe hatten.

    Hallo zusammen,


    mein name ist Alex.


    Ich finde den EGOISTA Umbau echt geil. :Daumen hoch:
    Und ich muss sagen, ist zwar Geschmakssache, die EGOISTA sollte eine andere Rahmenfarbe bekommen.


    Hatte letzten Winter ebenfalls kleinen Ausraster gehabt und meine SD-R ein bisschen optisch Umgebaut.
    Ebenfalls die Farbe grau, nur in Wehrmachtsgrau (Staubgrau).
    Beide Rahmen in schwarz gepulvert.
    Felgen in schwarz/staubgrau (Prototypdesign).
    Werde noch ein Paar Akzente in rot setzten aber nicht zu viel.


    Tacho-/ Blinkerumbau hatte ich schon vorletztes Jahr umgebaut.


    Matze: Ich will deine Thread jetzt nicht bemüllen mit meinem Bike.
    Ich wollte eventuell nur eine Idee und eventuell eine Inspiration nahe legen.