Und das für knappe 170 €. So ein Mist aber auch. ![]()
Beiträge von Cepter
-
-
Habe mir vor kurzem eine Original-Soziusabdeckung für meine Duke in schwarz geholt. Bereits nach wenigen Wochen ist das Ding zerkratzt, obwohl ich das Ding nur mit einem Microfasertuch ganz vorsicht nach dem Waschen abgewischt habe. Die dazugehörigen Aufkleber, habe ich aus visuellen Gründen weggelassen. Ist die Abdeckung bei Euch auch so kratzanfällig?
Grüße Cepter
-
Also wenn die schön ist, dann ist meine IV Duke ein Top-Model. Ich hoffe nur, dass es die Farbe und der Auspuff sind, die sie total unspektakulär aussehen lassen.
Grüße Cepter
-
Ist aber einen echt Fairer Zug von GPR !
Eine nette Geste ist es auf jeden Fall.
Nichtsdestotrotz wissen sie ganz genau, was sie da für einen Mist verkaufen. Wenn ich mir schon eine Komplettanlage hole, will ich wenigstens nicht jedes mal Schweißausbrüche bei einer Kontrolle bekommen.
Ich persönlich hätte auch nie gedacht, was für Einbußen nur bei einem Wechsel des ESD zustandekommen. Ich habe vor ein paar Wochen auf den Leo ESD gewechselt und habe gleich bei der ersten Ausfahrt gemerkt, dass im oberen Drehzahlbereich der Punch sehr sehr soft ist. Mit dem Original ESD ging da die Post so richtig ab. Dafür klingt die ein bisschen kerniger.
Also wieder was dazugelernt.
-
Duke IV EZ: 2015
Aktueller Km-Stand: 5500Kompletten Kühler bei ca. 4000 km auf Garantie getauscht (Verlust Kühlflüssigkeit).
Seit gestern drückt sie wieder Kühlflüssigkeit unten und oben raus.
Arrrrrrr!
-
Ich sehe es so! Die normale Duke IV ist nicht wirklich mit der R zu vergleichen. Dafür sind die Federelmente einfach zu unterschiedlich. Sie ist ein leichtes Naked-Bike mit einen besonderen Charakter.
Wenn man sie aber mit der Federung der Standard MT-07 oder der 09 vergleicht, ist sie echt Bombe.
Für den härteren Einsatz (z. B. Rennstrecke) kommt nur die R in Frage. Da kann die Standard-Duke nicht mithalten. Und der Umbau der Federelemente ist einfach zu teuer.
Also mit dem leichten Wippen anfreunden und gut ist. Schließlich muss es einen Unterschied zwischen den beiden Varianten geben, sonst hätte ich den Preisunterschied von ca. 2000,00 € nicht nachvollziehen können.
Gruß Cepter
-
Ohne die ganzen vielen kleinen Helferlein, wäre die Superduke vermutlich schwer zu bändigen. Aber das ist der Trend! Vermutlich wird es bald nur noch 1000 ccm Maschinen geben, die selbst die Fahranfänger ohne Probleme fahren werden.
Und jetzt mal im Ernst, fahr die 690 offen und lasse es richtig krachen und du wirst schnell merken, wie so ein kleines 70 PS Motorrad dich an deine fahrerischen Grenzen bringt.
Deine Maschine ist nur so gut, wie deine Fähigkeiten.
-
Mit ganz viel Glück schießt du vielleicht sogar eine Duke IV R. Eine ohne R sollte für 6000 locker drin sein.
Also Augen auf beim Duki kauf.
-
Die haben keine Zeit zum Entlüften - die müssen bauen wie verrückt. Dafür wirst du jetzt mit einen Startgeld von 1000€ entschädigt, die du dir zur Seite legen solltest, wenn die Garantieansprüche vorbei sind.

-
Ich denke, dass die 990 oder 950 genau diese Lücke schließt. Wobei das Budget von 5000€ sehr grenzwertig ist.
Das wäre meine Alternative.
-
Nutze den folgenden Link und du erhältst die volle Einsicht in deine Serviceintervalle.
http://www.ktm.com/de/service/service--safety-check/
Pflichtfelder wie (Fahrgestellnr. und Auslieferungsurkundennr.) ausfüllen und ab geht die Reise.
Grüße Cepter
-
Der Scuuberth soll ab 100 km/h ja verdammt laut sein.
Also der HJC sieht erst einmal nicht schlecht aus. Ich glaube den bestelle ich mir einmal zum testen. Ich hatte noch nie einen HJC Helm. Wie fallen die denn so aus?
Wie sie ausfallen, hängt von deiner Birne ab. Die Lautstärke ist abhängig von verschiedenen Faktoren: Sitzhaltung, Sitzhöhe, Windschild am Bike, usw.Entscheidend ist zuerst die Passform. Die muss stimmen. Dann eine Runde drehen und schauen, wie der Helm sich verhält.
Ich habe den Schuberth SR1 und bin sehr zufrieden. Siehe: https://m.louis.de/artikel/schuberth-sr1-integralhelm/505073
Also anprobieren und probefahren. Noch hat die Saison nicht angefangen.
-
Ich habe den Helm ein paar Tage gefahren und kann für mich sagen: Qualität ist was anderes (man sollte aber bei der Preisklasse auch nicht zu viel erwarten). Sehr klobig, Sonnenvisier ging nicht weit genug runter, somit hatte ich die Kante ständig im Sichtfeld und der Helm knarzte während der Fahrt.
War halt nicht meins. Ein kleiner Tipp von mir: Schau dir mal den MX-Adventure von BELL an. Eine super Alternative, finde ich. Und preisliche liegt er im Rahmen (209-240€).

-
War bei meiner Duke exakt die gleiche Stelle. Ich habe gleich den Geschmackstest gemacht und es war Kühlflüssigkeit. Der Kühler hatte einen Haarriss. Wurde auf Garantie getauscht.

-
Bei mir um die Ecke steht beim KTM-Händler, das folgende Angebot:
https://home.mobile.de/BAHROS-BIKE-BUDE#des_238031268.Und preisliche geht bei jeden Händler was. Die wollen die Dinger auch nicht als Ladenhüter dauerhaft stehen haben. Greif zu einer neuen und du kriegst das Grinsen nicht aus der Fresse.
-
Grüße Euch. Bin neu im Forum, 37 Jahre alt und besitze seit 2016 eine 690 IV Duke ohne (R). Habe bis jetzt wenig Erfahrung mit Einzylinder-Motoren gemacht. Dafür bin ich noch nie so spielerisch mit einem Motorrad gefahren, wie mit der Duke (Party pur).
Habe bereits im Forum gestöbert, was den VSD Remus Highscore angeht. Vielleicht liegt es an meinen technischen Verständnis, dass ich nicht alles gleich verstanden habe. Ich würde gerne den Remus Highscore VSD an meiner Duke inkl. des originalen ESD montieren. Brauche ich dafür ein Mapping? Wenn ja welches? Was muss ich ggf. noch beachten.
Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.