Beiträge von pernfro

    Moin Zusammen!

    Ich habe eine 1090R (2018) und ebenfalls Höhenschlag bei ca. 65Km/h. Auch ist es stärker, wenn man bei 90Km/h oder so einfach vom Gas geht und sie ausrollen lässt. Einen leichten Seitenschlag bei 70Km/h kommt noch dazu ich auch.

    Zu Anfang hatte ich noch den originalen TKC80 drauf. Damit war der Höhenschlag unerträglich. Jetzt mit dem K60Scout ist es deutlich besser aber nicht weg. Vor allem ist der Höhenschlag unterschiedlich stark – zumindest füllt es sich so an.

    Der Felgenrundlauf wurde wohl geprüft und war in Ordnung (nicht nach KTM Toleranz, sondern der des Freundlichen).

    Am Montag bekommt meine die 15000Km Inspektion und dann wollen sie noch mal schauen.

    Da der K60 Scout erst 6000Km unten hat, möchte ich ihn noch nicht tauchen.

    Das nimmt einem echt den Fahrspaß…

    Wenn es die Felge ist, müsste der Höhenschlag doch mit höherer Laufleistung des Reifens schlimmer werden oder liege ich da falsch?

    Moin!

    Da ich erst seit ein paar Tagen eine 1090 fahre, würde mich interessieren ob man im Menü irgendwo die Versionsnummer prüfen kann. Falls ja wäre es super, wenn jemand die neue Versionsnummer mal posten könnte, damit ich prüfen kann ob ich die Aktualisierung bereits habe.


    Oder wie tut das bei KTM? :)



    Besten Dank!

    KH



    Moin,

    ich kann deinen Willen zu wechseln nachvollziehen (werde mir die 790 r zulegen).

    Letztes Jahr habe ich meine GS in die Mongolei und zurück gefahren inkl. mehrtägigen Geländeeinsatz (Pamir usw.). Das einzige was mich wirklich gestört hat war das Gewicht, wenn sie stand oder auch mal lag :D

    Die Frage wegen des Fahrwerks habe ich mir auch gestellt und kam zu folgendem Schluss. Da ich nicht so rasant fahre, reichen mir die Möglichkeiten der R auf der Straße völlig aus. Die Reserven im Gelände sind mir wichtiger. Wie ist das bei dir?


    Da Kaufentscheidungen am Ende aber auch immer mit Emotionen zu tun haben:

    Beide fahren und die kaufen, die dich am meisten anmacht ;)


    Ein glückliches Händchen bei deiner Wahl!