Beiträge von Matze_990

    Kann die Probleme mit den rubbelnden Bremsscheiben bestätigen. Bei meiner GT Modell 2017 wurden nach 5000 KM im Sept. 2018 auch die Bremsscheiben getauscht und die Aufnahmepunkte überdreht. Die Vermessung hatte ergeben, dass die Aufnahmepunkte nicht richtig Plan waren und ein paar Zehntel mm abgereht werden mussten. Seitdem bin ich weitere 6000 Km gefahren und es ist Ruhe. Der Ausstausch der Bremsscheiben, Bremsbeläge, das Abdrehen usw. erfolgte auf Garantie bei meinem Händler MotoYama in RV.

    Scheint also ein häufiger Fehler zu sein ... :nein:


    Viele Grüße

    Matze

    bin immer noch von Werners Ständer überzeugt :einfach mal die fresse halten:


    die anderen Aufbockständer haben doch den gravierenden Nachteil, dass in aufgebocktem Zustand die Räder zum Reifenwechsel kaum ausgebaut werden können. Außerdem baut der Ständer sehr breit und das Mopped steht deshalb sehr sicher.
    Zum Vorderrad ausbau einfach mit dem Wagenheber oder mit einem Spanngurt von der Decke deas Vorderrad anheben und dann unter den Motor einen passenden Holzklotz schieben :amen:

    ... ja sag mal machne SD´s saufen wirklich wahnsinnig :kapier ich nicht:. Ich war im Juni mit Freunden auf einer Tour und bei 150 Km ging die Reservelampe an.
    Wir sind dann immer weiter gefahren und dann kam wegen einer Maut Strasse in den Bergen keine Tankstelle mehr.
    Habe dann extra wenig Gas gegeben, so mit 80 - 100 Km/h gefahren und habe die Tanke bei Km 240 erreicht. :sensationell:Beim Tanken gingen dann 13,8 Liter rein.
    Habe sonst auch schön öfter bis KM 200 gewartet (70 Km auf Reserve) und konnte ca. 13,0 Liter tanken.


    Ich glaube der Verbrauch der SD´s ist schon sehr unterschiedlich. Das was in vielen Test steht mit 10L und mehr kann ich nicht nachvollziehen. Und Gas gebe ich auch ordentlich, meine ersten Reifen waren nach ca. 3.800 Km platt. :weinen:Mal sehen wie lange jetzt die Pilot Power halten. :daumen hoch:


    Grüße Matze

    @ Budy
    @ StephanAC


    Hey, habe an meiner SD das geleiche Problem - Ölaustritt am Simmering und Ölfleck unter dem Seitenständer. :daumen runter:


    Weiterer Mangel - die Tankanzeige ist ein völliger Ausfall - schaltet nach 7 Liter Verbrauch auf Reserve, d.h. wenn noch 8 Liter drin sind und die Reservelampe, welche die auf Reserve gefahrenen KM zählt schaltet sich wieder ab. :vergiss es:


    Habe jetzt nach einer Tour kreuz und quer durch die Westaplen 3500 Km auf der Uhr und kann sagen - in den Alpen ist die SD unschlagbar ... einfach Fun ... :sensationell: