Beiträge von NBR

    Hallo zusammen


    Das betriift vorallem diejenigen die den Bugspoiler bereits lackiert und Probegefahren sind.


    Wie schauts denn mit der Hitze aus bzw was habt ihr dagegen unternommen.


    Nach der Probemontage und kleinen Veränderungen meines Bugspoilers hinsichtlich Position, ist der Mindestabstand zum Krümmer nicht allzu hoch ... Ich schätz jetzt mal ich bin bei mindestens 5 mm.


    Dennoch wird der Krümmer ja ziemlich heiß und ich will nicht, dass der Lack nach dem Lackieren gleich wieder verbrennt :Daumen runter:


    Würde mich freuen von euch zu hören wie ihr das gelöst habt, oder mach ich mir hier zuviele Gedanken ?


    BR Niko

    Zuerst mal danke für die ganzen Rückmeldungen :Daumen hoch:


    Ja ich bin sicher kein Fliegengewicht "Derossi" :zwinker:


    Das mit der Fahrposition werde ich heuer gleich mal als Erstes probieren. Hab vor kurzem ein SM - Drifttraining in Marktl absolbiert ( Sehr empfehlenswert!!!) wo uns der Trainer auch darauf hingewiesen hat das unsere Sitzposition viel weiter nach vorne gehört.


    Ich will den Wheely eigentlich gar nicht vermeiden, sondern durch Software Optimierung machbar machen trotz MTC on.
    1. Find ich es geil :sabber:
    2. Gibt es manche strecken wo es nicht vermeidbar ist, auch die Richtig schnellen Fahrer Wheelen an diesen Stellen. Am Panonia Ring (Ungarn) wird besagte Kuppe sogar als Wheely-Kuppe bezeichnet! Auch am Slowakia Ring Wheelen die Richtig schnellen Fahrer über die Kuppe auf der Gegengeraden.


    Und genau an den Stellen muss ich bis jetzt den Gashahn zu machen und sehe wie die anderen davon ziehen :weinen:


    Nun hab ich ja schon mitbekommen das sich das bei der SDR 1.0 nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt :traurig:


    Falls ich doch noch eine Option finde ( es sind ja noch ein paar Wochen bis Sesion-Start :ja: ) werde ich es hier berichten.


    Die Idee mit der Bremsscheibe und dem Nachplanen der Aufnahme werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen :Daumen hoch:


    :winke:

    Guten Abend die Herren
    Ich war 2017 mit meiner SD ein paar Mal am Ring und bin auf ein Problem gestoßen.
    Am Ring kommt es oft Mal zu einem ungewollte Wheely (Kuppe usw). Nun ist es ja so das die Elektronik gleich Mal eingreift um den Vorderreifen auf den Boden zu bekommen. Achtung: Unterleibsschmerzen im Genitalbereich möglich :Daumen runter:


    Nachdem ich sowieso vor habe sie zu Mappen wollt ich Mal fragen ob man diese schlechte Eigenschaft mit einem Powercommander abstellen kann ? Sprich trotz aktiven MTC ( am Ring notwendig) Wheely zumindest besser zu zu lassen als im standard Setup? :denk:


    BR

    Guten Abend Freunde des gepflegten Motorsports


    Hab den Spoiler bekommen - bis jetzt aber leider keine Zeit gefunden ihn anzuprobieren :denk:
    Bei der ersten Kontrolle des Spoilers müsste ich auch viele kleine Makel feststellen - wird bei mir wohl ein Winter Projekt :weinen:


    Zur Info: ich war mit der Lady heuer am Slowakia Ring, am Panonia Ring und zur Krönung noch in Misano vor 2 Wochen :Daumen hoch:
    Ich liebe dieses Gerät - das geilste ist wenn man mit einem Nakedbike die ganzen Superbikes stehen lässt :zorn::peace:


    Ich kann mir mittlerweile absolut nicht vorstellen dass dieser Spoiler "for Race only" ist :denk:


    Man streift einfach mit allen Teilen :staun: die Abdeckung am Auspuff hab ich schon lange nicht mehr oben !
    Die Fußrasten sind nur mehr halb so lang!


    Dennoch werde ich mir den Spoiler für die Sonntagsausfahrten herrichten weil er hält echt lässig ausschaut :Daumen hoch:


    jetzt steht sie leider mit einem Motorschaden in der Werkstatt und ich zähle schon die Minuten bis ich sie wieder in meine Arme nehmen kann :weinen:


    Ich meld mich dann wieder wenn der Spoiler fertig wird :winke:


    BR Niko

    Hallo Zusammen
    Ich muss das Thema jetzt nochmal anschneiden!


    Die Scans von Oroafi waren wirklich hilfreich, aber leider nicht vollständig, die Sticker für die hinteren seitlichen Abdeckungen fehlen leider!


    Gibt es jemanden der vor hat sich einen solchen Dekor Kit in nächster Zeit zu kaufen oder vielleicht sogar schon zu hause hat (noch nicht beklebt) :ja: ? Vielleicht sogfar den "Style Dekor" :grins:


    Wenn ja bitte unbedingt bei mir melden!!!


    BR NBR

    Super danke für den Tipp Nieko


    Oroafi: Eigentlich wollte ich was eigenes machen - Ein Freund ist Grafiker und würde mit mir ein Design entwerfen, jedoch will er vorab die Schnittmuster haben!
    Ansonsten habe ich an das "Style" Dekor gedacht ;)