Beiträge von Maik2710

    Also bei meiner 690 SMC R von 2016 wandert der Druckpunkt auch wie oben beschrieben, egal ob das ABS "An" oder "Aus" ist. Egal ob Soft oder Hart gebremst wird. Bremsscheibe und Beläge sind i.O., System ist dicht und Bremsflüssigkeit ist i.O.. Ich habe mittlerweile von DOT4 auf DOT 5.1 gewechselt. Mit dem Ergebnis das der Druckpunkt bei kalter Bremse nah am Lenker ist und wenn die Bremse wärmer wird , der Druckpunkt dahin wandert wo er hingehört.

    Jedoch ist es immer noch ein komisches Gefühl in die Bremse zu greifen immer in der Hoffnung der Druckpunkt ist gerade dort wo man ihn vermutet.

    @ ride on , die Frage die sich mir stellt ist welchen Enduro Reifen fährst du?

    Falls ich dir einen Tipp geben kann, ich fahre auf meiner 690 Enduro den Conti TKC80 und der funktioniert bei Temperaturen zwischen 5 und 20 Grad auf der Straße fasst so gut wie der Michelin Pilot Power 3 auf meiner SMC R.

    Mahlzeit
    meine 690 Enduro R von 2009 gibt auch ab und zu beim Gas wegnehmen für circa 1-2 Sekunden selbstständig Gas. Dachte mir bisher ich bin zu blöd zum fahren. Aber schön zu wissen das es so viele mit diesem Problem gibt.
    Und abgesehen davon, egal mit welchem Problem ich bei meinem KTM Händler aufgetaucht bin, ich war immer der erste und einzige mit dem entsprechenden Problem, leider eine Standard Aussage. Daher mache ich seit Ablauf der Garantie alles selbst und die Probleme haben deutlich nachgelassen.