Moin,
ich habe jetze 2800 km auf der uhr !
keine probleme
Moin,
ich habe jetze 2800 km auf der uhr !
keine probleme
Hast du den Track Modus auch ? Vllt ist es nur beim Track Modus vorhanden .
Moin,
also das supermoto ABS habe ich eingestellt und ist in jeden modos ( street, sport, track ) es bleibt auch im supermoto ABS wenn man die zündung aus macht.
MTC muss nicht deaktiviert werden
Ich bin mir sicher das die den Ölstand gar nicht kontrollieren sondern einfach genau 2,8 Liter aus dem Fass Zapfen und einfüllen
so ist es!
ob beim motorrad oder pkw..... wenn da 2,8 liter rein kommen kippen die jungs da 2,8 liter rein egal ob da noch 0,1 oder 0,3 liter öl drin sind..... mach so gut wie jede werkstatt so (nervt mich auch ein bissen) aber man kanns ja schnell fixen.
ich habe mir welche bei amazon bestellt und da waren 4 schrauben mit dazu.
1.5 und 1.25 steigung
18 euro
finde ich auch intressant
aber ist das nicht eine hohe belastung wenn das ganze gewicht nur an 2-3 punken ist ?
Gefällt mir
geiles bild !
Moin,
also meine evb nummer ist 12 monate gültig!
(mir waren auch 3 monate geläufig...)
Moin,
sehr sehr schönes bike + teile
also mich hat die carbon tankverkleidung total geflasht
ich bin sehr gespannt auf mehr!
meine soll wohl ende märz da sein.... wenns schlecht läuft erst anfang april
Alles anzeigenIch denke es liegt an der fehlenden Abe. Ist halt Mist für die Straße - bei uns kassieren sie das Bike direkt ein. Wenn dann da Flammen rausschießen und der Kat nicht da ist, kannst du dich auf ne richtig saftige Strafe einstellen. Davon mal abgesehen, dass der Versicherungsschutz erlischt etc.
Also für die Rennstrecke geil, aber nicht für die Straße.
Glaube in Zukunft wird das auch nicht besser. Euro 12346789 Abgasnorm macht es halt auch nicht einfacher für die Auspuffhersteller sowie Hersteller. Ist mehr Geldmacherei als wirklich sinnvoll. In fast allen Nachbarländer spielt kein Kat keine Rolle. Aber man kann es eh nicht ändern...
Zum eigentlich Thema. Ich kann mir eine Überhitzung nicht wirklich vorstellen durch die Komplettanlage und dadurch entstandene Schäden, aber ausprobieren werde ich es nicht. Dann wird es halt ein Slip On und gut ist.
Viel Erfolg Atze - kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast
jaja das schon so eine sache mit der euro norm.....
kann ich mir auch nicht vorstellen....
ich überlege es mir noch :-)
ja klar ich poste mal ein bild wenn ich meine 890 habe ( ich kanns nicht erwarten... verdammt :-) )
mfg atze
Alles anzeigenIch kann mich da nur auf die Aussage des Händlers beziehen.
Das die Komplettanlage auf der Straße keine Zulassung hat, ist ja bekannt. Da du da aber auf längeren Strecken ggf. keine Abkühlung hat, kann es zur Überhitzung führen.
Auf der Rennstrecke hat man ja entweder 15-20 Minuten Turns und die Anlage kann wieder abkühlen. Auch bei einem Rennen sollte die Fahrzeit maximal 1 Std. betragen. Du hast da aber nie eine dauerhafte Belastung und die Rennstrecke sind ja auch meist sehr offen von der Fläche her, so dass eine Abkühlung gut durch Fahrtwind gekühlt werden kann.
Eine richtige logische Erklärung war das für mich nicht, aber da dir Anlage keine Abe hat, habe ich es dabei belassen. Es macht einfach kein Sinn jedes Mal umzubauen, mal abgesehen davon, dass das Mapping dann voll daneben wäre und die Schäden dadurch schon eher denkbar.
Aus meiner persönlichen Sicht ist die Aussage schwammig gewesen, aber ausprobieren würde ich es irgendwie trotzdem nicht. Ich persönlich finde es nur sehr merkwürdig, dass eine Komplettanlage für 2.300 € angeboten wird vom Hersteller selber (Ktm hat ja eine Vereinbarung mit Akrapovic) und dann aber ggf. die Garantieansprüche nicht anerkennt.
Für mich persönlich hat sich das Thema Komplettanlage bei der 890 erledigt, weil es keine saubere Lösung gibt aus meiner Sicht.
Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auch auf meine Rennstreckenzeit mit der S1000rr. Da habe ich von BMW direkt die Komplettanlage mit Kat und Abstimmung für 3.600 € gekauft. Somit konnte ich damit auf der Straße sowie Rennstrecke fahren. Da gab es auch nie Probleme. Klar wird die heiß bei über 200 PS am Rad, aber da kam auch nie so ne seltsame Ansage.
Ich glaube, dass es kein Fall gibt, der auch wirklich diese Erfahrungen gemacht hat.
Ich finde Komplettanlage toll im legalen und nutzbaren Bereich. Schneller macht es kaum jemanden. Klar ist die leichter und bringt Leistung/Nm, aber meistens liegt der richtige Zeitgewinn beim Fahrer.
ok ja gut wenn es nur ein fall war....
wir wissen ja nicht was da wirklich war
bei meiner smcr war alles super!
meines wissens nach hält ein motor länger der "entdrosselt ist" also die abgase sauber ableiten kann und vernümftig luft bekommt :-)
und zum mapping... das akra mapping ist doch nur angepasst also fetter... und das wirkt der thermischen belasung ja auch ein stück entgegen.
ich werde es mir überlegen mit der akra anlage....
und meine händler mal fragen wegen garantie... bei meiner smcr war das wohl kein problem ( hatte auch auch keine problem mit dem bike ca 12500 km )
mir ist auch aufgefallen das nicht so viele mit einer kompeltt anlage unterwegs sind bei der 790 im gegesatz zur 690
danke für deine antwort
mfg atze
Alles anzeigenJa ist die selbe wie für die 790 und hat keine Zulassung.
Davon mal abgesehen, hatten wohl einige schon erhebliche Probleme mit der.
Das was der Händler diesbezüglich gestern zu mir gesagt hat, war für mich auch ziemlich deutlich.
Ich bin auch ein ziemlicher Fan von Komplettanlage, aber nicht unter den Voraussetzungen...
Moin,
Was gibt es denn da für probleme mit der thermischen belastung ?
(kann der motor die heißen abgase nicht besser ableiten bei einer komplett anlage.... kein kat usw...)
hast du mal ein paar links für micht bitte?
ich überlege grade ob ich bei meiner 890 eine akra. komplett anlage nehme oder ehr nicht...
ps: bei meiner smr mit komplett anlage war alles super :-)
mfg atze