Beiträge von Klöpfii

    Hab den Reifen jetzt auch schon ein paar Km drauf und finde ihn auch echt top, gibts nichts was er schlechter kann als der CRA2EVO mmn.
    Lediglich heute beim TÜV gab es nachtürlich, wie hätte es auch anders sein können Probleme zwecks der Freigabe.
    Habe dann nach ewigem Diskutieren endlich mein Tüvsiegel bekommen und war froh darüber.
    Hab dem guten eben verzapft, dass der Reifen neu am Markt ist und Conti die Freigabe in 1-2 Monaten rausbringen wird, was natürlich nicht der Fall ist, habe mit denen Telefoniert, die werden keine Tests mit der SMR fahren -.-


    Naja, bleibt nur zu Hoffen dass diese veraltete Regel endlich mal abgeschafft wird! Finde es ne Sauerei wenn die Reifenhersteller nichts mehr tun für die "alten" hust Motorräder und der Staat aber immernoch darauf besteht, dass nur die getesteten gefahren werden dürfen.


    Soll mir mal einer sagen, dass ein aktueller Reifen, hier bsp der CRA3 nicht besser ist, UND besser auf der Maschine funktioniert als die alten Reifen die getestet bei der Erstauslieferung drauf waren. Danke Deutschland dafür...


    In diesem Sinne, draufmachen, glückhaben, glücklich sein!!


    Gruß

    Hmmm, okay. Dann ist doch schon einiges anders, dachte dass die das evtl. nur über ne höhere Drehzahl und mehr Sprit bekommen haben, ggf. noch mitm Zündwinkel etwas nachgeholfen haben.


    Aber wenn da so viel Hardware schon anders ist, lohnt es sich auf keinen Fall.


    Wenn jemand noch was anderes weiß bin ich gerne Neugierig :)


    Gruß

    Hallo, kennt einer die Unterschiede zwischen der 990 SMR und der 990 SDR?
    Was ich meine ist, woher hat die SDR die Mehrleistung?


    Fahre eine SMR und wollte mich mal schlau machen. Hat jemand schonmal darauf umgebaut?


    Bin durch die Suche nicht fündig geworden, dürft mich aber gerne auch weiterleiten wenns das Thema schonmal gibt.


    Gruß

    Vielen Dank für die geschilderten Eindrücke, ich werde den 3er dann auch mal aufziehen und hoffen, dass TÜV und die Blauen nichts dagegen haben wenn ich keine Freigabe dafür habe haha.


    Gruß Michi

    Könntest mal deine Erfahrungen mit dem CRA3 hier einbringen, auch wenn du jetzt noch evtl nicht wirklich viel gefahren bist?! (wie viel wäre dennoch interessant)


    Stehe gerade mit meiner SMR vor der Entscheidung, entweder nochmal den CRA2 EVO oder eben den CRA3. Mein aktueller Satz EVO hält noch ca. 1000km wäre cool wenns hier Erfahrungen gäbe die mir bei der Entscheidung helfen :)


    Gruß Michi

    Hey Ludwigsburger ;)
    Evtl Akra ran ohne DB Killer?! Oder hast das schon?
    So knallt zumindest die S1000rr bei meim Kollege ordentlich. Vorallem der Unterschied vom Knallen mit und ohne DB Killer is Krass.
    Ansonsten mal zum Händler gehen und nachfragen, kenns von den Autos mit DSG da kann man des bei jedem einprogrammieren.


    Gruß

    Ja wenn das entwickelt, geprüft und abgenommen wurde ist das ja was anderes. Ich meinte, dass man irgendein Blech das man dein rumliegen hat, 2 Löcher rein und en Navi drauf, dann evtl Schrauben zu kurz sind für den Lenker usw...Wär nicht das erste mal wo da was schief geht ich habs schonmal mitbekommen.


    Gruß

    Ich würde dir zu nem TomTom raten, hab damit gute Erfahrungen gemacht (Rider 400/450), laut Forum passt der RAM ja an den Lenker, das muss ich bei mir selber noch montieren da ich meine KTM erst neu habe.
    Von allen Befestigungen, sei es zum kaufen oder die Bleche die hier selbst gebastelt werden rate ich dir aber ab. Will keinem zu nahe treten hier aber an die Lenkerbefestigung gehört nichts anderes dazu hin!


    Gruß Michi

    Hallo, bin auf der Suche nach einer etwas Tourentauglicheren Sitzbank für meine KTM 990 SMR.
    Ich suche ne Ergo-Bank oder eine der SMT, wenn jemand was liegen hat, darf er sich gerne melden.


    Zudem Suche ich noch ein Windschild für das selbe Motorrad von Puig und zwar das schwarze! nicht das getönte.
    Finde das schwarze leider in keinem Deutschen Shop mehr, falls mir jemand eine Anlaufstelle hat darf er diese auch mitteilen :)


    Gruß Michi :wheelie: