Beiträge von Thomaso

    Falls jemand interessiert ist, hätte noch einen ungebrauchten, originalverpackten Kat-Ersatz günstig abzugeben. Einfach PN an mich!
    Gute Fahrt!

    Hallo zusammen


    Ich liess kürzlich beim Händler einen grossen Service an meiner Duke IV durchführen, wobei auch die Nacharbeit am Kabelstrang (Rückruf-Aktion) erledigt wurde.


    Bei der ersten Ausfahrt nach dem Service wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein rechter hinterer Blinker flackert und teils auch schwächer leuchtet. Zwischenzeitlich ging dieser dann gar nicht mehr bzw. nur noch sporadisch. Ich habe die Duke mit vom Händler verbauten LED-Blinkern gekauft.


    Könnte das im Zusammenhang mit dem zusätzlich montierten Massekabel liegen? Oder wohl eher ein Wackelkontakt? Bezüglich Elektronik kenn ich mich leider gar nicht aus, was/wo sollte ich kontrollieren? Der Händler liegt nicht gerade um die Ecke, so dass ich es möglichst selbst beheben möchte.


    Ich danke für allfällige Tipps und Ratschläge!

    Vielen Dank für die Darlegung Babsi.


    Wie viel kostet denn das Kat-Ersatzmodul bzw. das fette Kollektorrohr?


    Wenn ich nur den Remus VSD verbaue (und den originalen ESD beibehalte) besteht da die Möglichkeit, dass der Motor Schaden nimmt? Oder ist der einzige Nachteil ein Leistungsverlust? Hab da was gelesen bez. zu mageren Gemischs...?

    Verstehe, danke.


    Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand Auskunft geben kann bez. Sound mit Remus VSD (ohne Kat) in Kombination mit originalem ESD.


    Wenn ich dann schon illegal unterwegs bin, dann will ich dass die Rennleitung das nicht gleich auf den ersten Blick sieht;)

    Hallo zusammen


    Weiss jemand ob der Remus VSD mit dem originalen ESD einen besseren, legalen Sound erzeugt? Was, wenn man im Remus VSD den Kat weglässt?


    Was ist nach momentanen Erkenntnissen die beste Lösung, um legal der 690er Duke besseren Sound zu entlocken? Damit meine ich nicht, was eine EG Nr. hat bzw. für uns in der Schweiz homologiert ist etc., ich will etwas, dass auch bei einer Polizeikontrolle standhält;)


    Vielen Dank für die Auskunft.