Beiträge von RCxtwin

    Hi,


    vielen Dank für eure Antworten!:) Tendiere auch eher zur neuen 701 muss ich sagen, die Gebrauchtpreise sind in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt. Wie siehts bei euch mit den monatlichen Kosten aus, habe mal nachgeschaut und bei der Versicherung bin ich mit unter 30€ im Monat dabei (Teilkasko), was kommt bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 10.000 - 15.000 km noch drauf? Habe alles mal durchgerechnet und bin bei ca. 200€ monatlich gelandet, deckt sich das so ca mit euren Erfahrungen?


    Liebe Grüße!

    Hallo,
    lese schon länger hier mit und möchte mich jetzt doch mal selbst zu Wort melden. Erstmal kurz was zu mir, bin knapp 20 Jahre alt und wohne seit kurzem in Bayern, da ich hier ein duales Studium in Fahrzeugtechnik begonnen habe. Hatte mit 16 schon A1, habe jetzt allerdings eine Pause von ca. 2 Jahren hinter mir, bedingt durch Unfall und darauffolgend besorgte Eltern :D


    Stehe momentan vor der Wahl zwischen neuer 701 oder gebrauchter SMC/701. Habe auch schon viel herumgestöbert und versucht mich selbst zu informieren, möchte aber ganz einfach noch ein paar persönliche Meinungen hören.


    1. Denke die 701/SMC R bis 2016 nehmen sich nicht viel, richtig? Oder gibt es da einen ausschlaggebenden Grund zu sagen dass die eine sich für bestimmte Situationen besser eignet? So wie ich es gehört habe sollen beide was Kosten, Wartungsintervalle, kastln etc. ja ziemlich identisch sein, richtig?


    2. Habe jetzt schon einige Threads zur neuen 701 durchgelesen, alles in allem kann man denke ich sagen dass der Anzug unten rum schlechter geworden ist, dies jedoch durch kastln auf das Level der alten Moppeds (oder besser?) angehoben werden kann. Bietet also die neue 701 quasi im Vergleich zur alten nur Vorteile? Was sind die Nachteile die mir hier durch Euro 4 entstehen? Mit dem Auspuff hab ich auch Verschiedenes gelesen, klar legaler Euro 4 Auspuff ist unsexy aber der Euro 3 Auspuff der alten Modelle passt ran, richtig? Ist nicht wirklich legal, ich weiß.


    3. Was sind eure ganz persönlichen, subjektiven Meinungen/Erfahrungen: 2017er 701 oder SMC R oder ältere 701? Bitte mit Begründung:P


    Danke euch und sorry wenn jetzt evtl. das ein oder andere doppelt durchgekaut wird, aber für mich ist das Geld was man da investiert doch eine riesige Summe für die ich lange arbeiten musste, da möchte ich vorher schon die ein oder andere Meinung gehört haben.


    LG!