Beiträge von crossroad

    Hallo,


    Glückwunsch!


    Ich hab das gleiche Bj. zu Beginn war alles Super wie bei Dir.


    Dann:

    -Benzinpumpe

    -Alle beide Kipphebel

    -Nockenwelle abgeschabt

    -Bruch des "oberen" Ventiltellers... Ventilschaden


    Ich habe schon die Schwächen der KTM gekannt, und hab alles kontrolliert, es hat mich doch erwischt.


    Immer ein Auge auf den Zylinderkopf haben... KTM - Kaputt Trotz Maintenance, Spruch komm nicht von mir


    Grüße Martin

    Ja, dann ist es Dir genauso ergangen wie mir.

    Ich habe dauernd die Kipphebel kontrolliert wie Du, und auch schon Einlass und Auslasskipphebel erneuert.

    Bei 46000 km riss der "obere " Ventilteller an der Einlassseite, also da , wo die Ventilfeder nochmals aufsitzt, das Ventil ging nicht zurück und kollidierte mit dem Kolben. Ob das eine Konsequenz aus der abgenutzten Nockenwelle war bin ich mir nicht sicher.

    Du hast ja die Späne aus dar Nockenwelle im Motor. mach einen Ölwechsel und spühl den Motor.

    Ich hab den Motor auseinandergebaut, die Lager scheinen noch gut. Vielleicht hast Du Glück gehabt.

    Am Pickup hat sich eine Menge Späne angesammelt. Den mal ausbauen und reinigen.. brauchst nen Abzieher.


    Viel Glück!

    Hallo, ich hab eine aus Bj. 2012.

    Die Schäden waren:


    17000km Benzinpumpe defekt

    19700km Einlasskipphebel defekt

    32300km Auslasskipphebel defekt


    Bei einer 2012er sollte man also schauen, ob die Teile erneuert sind, es gab da schlechte Serien in den Zulieferteilen.

    Sonst ist das Teil i.O. auch der Ölverbrauch.


    Ich würde doch eine 2014er kaufen, bei meinem letzten Kretaurlaub hat es mich bei halbnasser Strasse geworfen, trotz in der Gruppe fahren und das mäßig. Hätte ein ABS vielleicht was gebracht.


    Grüße!!

    Hallo!


    Na so toll hört sich das alles nicht an.


    Ich hab eine Enduro R mit 11 500km gekauft, jetzt hat sie 35 000km.


    - 17 000 Ausfall Benzinpumpe
    - 18 700 Ausslasskipphebel defekt
    - 32 200 Einlasskipphebel defekt


    Ich fahr seit 45 Jahren Motorrad, keine hab ich wie die KTM geschoben. Der Benzinpumpenausfall in Marokko ... die musste ich fast heim schieben :-(.
    Wenn sie nach dem Waschen nicht ansprang, hast ja nie ein Werkzeug dabei.


    Ich hatte vorher eine Honda XR600R, die lief 65 000km ohne weiteres. BJ. 1995 heute haben wir 2018.