Alles anzeigenFür mich war der CSA 2 und 3 auf der SMT990 der ultimative Reifen und auf der hab ich ne Menge durchgetestet, der schlimmste war der Plüschelin Pilot Power 2, sowas nennen die Sportreifen, gegen den Conti war das nur Gummiabfall.
Jetzt such ich den ultimativen für meine ganz frische SDR17, und trotzdessen ich eigentlich ein Fan von Metzeler bin ist der M7 RR alles andere als Vertrauen erweckend. Nach 1000km mit dem Reifen null Vertrauen in das Gummi. Die ersten Rutscher hab ich als Einfahrschmierer abgetan, aber leider macht der das noch immer und ist gegenüber dem Conti auf der SMT kein Stück so Leichtfüssig.
Bevor ich im Juli in die Ferien fahre muss die Pelle weg und dann werde ich den Conti draufziehn, und wenn der nur annähernd so ist wie auf der SMT, dann ist das der perfekte Reifen für mich, mal wieder.
Laufleistungen anderer Fahrer sind für mich weniger Massgebend, das liegt am persönlichen Fahrstil vor allem, und ich hab mit dem genügend KM gemacht um sagen zu können der taugt.
Und Sorry, wenn die Laufleistung wichtiger ist als der Spass, dann kann ich mir auch ne BMW kaufen und ein Holzrad draufschrauben.
Nix für Ungut und ich möchte auch niemanden beleidigen der sich mit 130 KG auf ein Mopped setzt, dem gebürt der gleiche Spass wie allen anderen, aber du solltest daran denken das du definitiv mehr Luft auf die Pneu pusten musst weil dir sonst der Reifen mit zuviel Auflagefläche auf dem Asphalt einfach wegradiert, und da isses egal welche Pelle drauf ist. Der Conti hat im Vergleich zu den meisten eine weichere Mischung, was ihn extrem klebrig macht in jeder Schräglage, aber da müssen definitiv die Luftwerte stimmen.
Also bitte nicht als Klugscheisserei oder Beleidigung ansehen, sowas liegt mir völlig fern, auch wenn die meisten Tips Klugscheisserei sind
Gruss Wolf
Hallo Wolf,
beim Metzeler bin ich 100% bei Dir. Genau die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht. Null Vertrauen zu der Pelle. CSA3 kommt jetzt auch drauf bei mir. Ich werde berichten.
Gruß
Carsten