Beiträge von alm15fmx

Ja hab alles raus gelassen, neue Filter rein und Motul 10W-60 7100 eingekippt.

KLickKlack das glaub ich fast auch und jetzt wo ich drüber nachdenk gab es sogar dafür Anzeichen, Kumpel meinte mal meine Kiste riecht wie ein Altöldampfer.

Werde morgen das Wetter nutzen :wheelie: :Daumen hoch:

danke euch!

Prima, wirklich! ich werde berichten wieviele m^3 er reingekippt hat! :motzki:

Schaum? Man sieht wenn sie läuft das kleine Luftblasen im Öl sind aber ich denke das ist nur normal.

Danke euch, naja ich werde ihm trotzdem mal ordentlich die Meinung geigen! :zorn: :zorn:

So ein Mongo echt könnte kotzen, wenigstens hab ichs überhaupt gemerkt...

Rufe da jetzt mal an das kann ja nicht sein!

Soll ich das absaugen oder gleich komplett alles raus und neues rein?

Hallo ihr lieben,

habe am Samstag mein Mopped geputzt und dachte mir nach ca 700 Km wird es Zeit mal nach dem Öl zu schauen.
    (Motorrad wurde gebraucht beim Händler gekauft)

Folgendes: Ist der Motor warm bzw. kalt und läuft steht das Öl knapp über min. und sobald ich ihn ausschalte ist das Ölauge bis oben hin schwarz(voll).
    Sollte das so sein? Das war bis jetzt bei keinem Motorrad das ich gefahren bin so, das der Motor laufen soll!

Ich gehe davon aus das mein Händler hier einen groben Fehler gemacht hat und ich würde gerne wissen wie ihr jetzt weiter verfahren würdet.
    Gerade wegen der Gewährleistung die er ja geben muss ....

Alles klar.

Das Video habe ich gesehen! :grins: Cool das du hier unterwegs bist!
    Habe schon das ein oder andere Video von dir angeschaut. :winke:

Wenn mans nicht weiß sieht mans auch nicht, denke ich mal werde das so machen wie du gesagt hast.

Danke nochmal! :wheelie:

Super danke dir masterreset!!!

Passen die Felgen der alten Modelle 09-11 auch auf die neuere Smc r?

Wie läuft das bei der Eintragung beim Tüv ab? Gibt's da eine größere Diskussion?

Ich hätte dann auch zu Variante 3 gegriffen, super das du nochmal ungefähre Maße gepostet hast zum orientieren.
    Werde ich selbstverständlich tun!

Vielen dank für deine Bemühung!

oke also müsste ich mir da auch Distanzen basteln...

Der Link ist Gold wert!
    Habe mir das mal durch gelesen, da ist nichts was mir nicht machbar erscheint.

Jetzt ist das aber die 2011 ohne Abs .... kann das noch zu einem Problem werden?

Vielen dank euch beiden!

Ich habe notfalls zugriff auf eine Drehbank und könnte mir da einen Distanzring drehen, wenn das nötig ist.
    Das habe ich auch schon gelesen umbroJK, aber angeblich ist das mit Smc Distanzen nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?

Dann würde ich mich denke mal mit James53 kurzschließen, wenn du die verkaufen möchtest ;).

Moin Männers und guten Tag die Damen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich hier kurz vorstellen muss?!
    Naja kurz zu mir ich fahre seit nun 6 Jahren Motorrad und habe mir nun als 5 Motorrad meinen Traum eine Smc 690 R gekauft.

Ich wollte von Anfang an mit ihr ins leicht Gelände fahren und mit den Supermotoschlappen funktioniert das ja nur sehr bedingt.
    Habe auch ein Video von einem Youtuber gesehen der seine Smc auf Enduro umgebaut hat und bei ihm war das wohl mehr oder weniger Plug and Play.

Ich möchte das umbedingt :sabber: :sabber: :sabber: auch.
    Ich weiß leider nur nicht welche Felgen ich dafür benötige und was genau zu ändern ist.
    Habe hier schon mal einen Thread gefunden der das behandelt leider ist der dann vom Thema abgekomen.

Nun zu meiner Frage, ob die die ich gefunden habe passen würden?!

http://www.ebay.de/itm/KTM-690-LC4-ENDURO-08-11-DID-DIRTSTAR-RAD-HINTEN-HINTERRAD-FELGE-REAR-WHEEL-RIM-/162390767196?fits=DEM_Make%3AKTM%7CDEM_CCM%3A690&hash=item25cf3e765c:g:u2AAAOSwr~lYnaXL

http://www.ebay.de/itm/KTM-690-LC4-ENDURO-08-11-DID-DIRTSTAR-RAD-VORNE-VORDERRAD-FELGE-FRONT-WHEEL-RIM-/401274240946?fits=DEM_Make%3AKTM%7CDEM_CCM%3A690&hash=item5d6dceffb2:g:~YAAAOSw~AVYnagK

Wenn nicht wäre ich für genaue Informationen, welche den nun passen sehr dankbar! :Daumen hoch:

Vielen dank für Eure Bemühungen.

Ps.: Bitte keine Infos dazu das die Bremse über dimensioniert ist oder, dass das mit der Enduro leichter gewesen wäre (Ich wollte das straffere Fahrwerk der SMC)