Beiträge von Supiburki

Moin,

bei meiner Elektrobäbel blinkt der rote Fahrmodusanzeiger, also die 1-3. Kann zwischen denen hin-und herschalten, das Blinken geht nicht weg. Das Moped fährt dann auch nur in der niedrigsten Leistungsstufe. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

Danke vorab und Gruß, Burki

Hi LF9,

danke für Deine Antwort. Die Videos habe ich auch schon vernascht. :Daumen hoch:
    Ich meine vor allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich ohne Deckel mehr Druck zu spüren, auffallend ist aber, dass der Motor unten rum auch deutlich weniger ruckelt.
    Aber mir geht´s eher darum, ob es für den Motor in irgend einer Art und Weise schädlich sein könnte mit dem Orriginal-Mapping rumzudüsen.
    ESD lohnt sich anscheinend ja nicht für Leistung, und Sound ist mir nicht soo wichtig.

Auf jeden Fall besten Dank, Burki :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

Habe die 690 seit Dezember,seitdem lese ich hier im Forum mit.
    Nun ist´s ja so, dass es sicherlich, so wie ich es auch schrieb, tausende Post´s zu dem Thema gibt, in denen es um LuFi, ESD, Mapping und all so´n Zeugs geht.
    In der Tat findest Du einen enormen Haufen Treffer, wenn Du Luftfilter eingibst, aber hilft mir das bei meiner konkreten Frage?
    Selbst, wenn ich eine gaaanz konrete Frage stelle, bekomme ich von 5 Antworten allein eine, die auf meine konkrete Frage überhaupt eingeht. :sehe sterne:
    Ich schrieb, dass ich den originalen ESD habe, nur der Lufideckel ist fott. Allein TT antwortet darauf.

Wenn allerdings ein Forum nur dann funktioniert, wenn man sich bei einer konreten Frage auf keinen Fall daran wenden soll, sondern sich durch 1.000 nicht passende Post´s lesen muss, wäre es dann ja eher ein schlecht zu durchsuchendes Nachschlagewerk, oder? :sehe sterne:
    Duffy habe ich nicht verstanden. Darf man nicht in seinem ersten Post eine Frage stellen? :sehe sterne:

Also, ich nehme mit, dass ich das EVO1 Mapping draufziehen muss, danke dafür.

Gruß, Burki

Hallo zusammen,

bin bislang nur fleißiger Leser hier im Forum, ansonsten nur Offroad auf´ner 300ér unterwegs.

Habe mir Ende 16 eine 690 Enduro angeschafft und direkt den Lufideckel weggemacht. Gibt sicher schon 800 Beiträge dazu, habe aber konkret nichts gefunden.

Wenn ich den orschinal Lufideckel wegmache, muss dann das Mapping angepasst werden? Auspuff ist orschinal.

Danke vorab, Burki