Ich habe mich bezüglich des Akras mal informiert.
Der montierte Endtopf hat eine E-Nummer (gibt es für die SMC ja nicht).
Der Schalldämpfer stammt von einer Duke.
Beiträge von Funk2000
-
-
@ Leser
Danke für den Tipp, die werde ich mir mal angucken.
@ Han
Sehe das genauso wie du, im Endeffekt bin ich Halter und somit dafür verantwortlich.
-
Oder erst auslesen und dann zurück Rüsten. Macht wohl mehr Sinn ^^
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So werd ich es machen
-
Gut, dann lass ich das mal prüfen.
Mal sehen wo ich hier im Norden jemanden finde der sowas kann.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten!

-
Ok, also wäre es doch möglich, dass etwas am Mapping des Motorsteuergerätes gemacht wurde?!
Wenn es mir ohne PC nicht gefällt, kann ich das ja immer noch wieder einbauen.
Das ist ja nicht das Problem ist ja alles Plug&Play, außer falls ein Mapping auf dem Motorsteuergerät drauf ist.
-
Hallo Babsi,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Aber warum sollte sie deutlich zu mager laufen?
Ich rüste ja auf Original zurück. Sprich Auspuff, Luftfilter und PowerCommander raus.
Dann ist sie doch wieder im Serienzustand.
Verkaufen möchte ich sie ja gar nicht, habe sie ja selbst erst gekauft

Möchte nur nicht das es Probleme mit der Rennleitung oder Versicherung im Schadenfall kommt.
Die KTM hat auch so ausreichend Leistung um Spaß zu haben.

-
Moin moin in die Runde,
ich bin nun schon länger stiller Mitleser und habe mich nun auch mit dem KTM-Virus angesteckt und mir eine 690 SMC Baujahr 2010 zugelegt.
Hierzu habe ich dann auch gleich eine Frage, undzwar:
Laut Unterlagen hat meine Maschine einen PowerCommander sowie eine Akrapovic-Auspuffanlage verbaut, außerdem noch einen geänderten Luftfilter.
Dies wurde auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt. Die Leistungsmessung und die Rechnung liegt mir vor.
Dies ist im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nicht zulässig und ich würde dies nun gern rückgängig machen.
Den Originalauspuff habe ich da, nur bin ich mir nicht sicher, ob es ausreicht den PowerCommander auszubauen.
Ist es möglich, dass am Motorsteuergerät zusätzlich was geändert wurde, oder ist es eher unwahrscheinlich, da ja der PowerCommander verbaut wurde?
Möchte ungern erst alles rausrupfen um dann zu bemerken das die Kiste zu Fett läuft, weil da doch noch ein anderes Mapping drauf ist.
Hoffe es ist verständlich was euch mitteilen möchte

Vielen Dank schon mal an euch!
Gruß Stefan