Beiträge von sdrbecks

Servus und Dank für die Tips.
    Das mit den Duc-Belägen werde ich probieren. Will am Wochenende nach Brünn 3 Tage flott fahren.Da der Druckpunkt bei mir nach einer schnellen Runde auf der Hausstrecke auch deutlich wandert gönne ich der Duke wohl noch frische Bremsflüssigkeit.

Servus,
    ich will meine SDR mal auf die Rennstrecke ausführen. Gibt es für die Bremsbeläge eine besondere Empfehlung oder ist das Original das Richtige? Vielleicht ist ja ein Cup-Fahrer unter uns.
    Gruß SDR-Becks

Resüme nach all den Meldungen: habe wohl eine der schlechteren erwischt. Mal gucken was mein Händler darauf sagt das es doch passende Versionen gibt.
    Das mit dem hochgelegten Einfüllstutzen klang gut. Wer hat die passende Adresse für mich?

Danke für die Rückmeldungen. An meiner 2006er konnte ich besagte Schraube ohne drücken und fummeln mit einer 8er Nuss reinschrauben. An meiner "R" erst das Plastikteil beidrücken, Schraube mit viel Fingerspitzengefühl in die Bohrung reinsetzen,von Hand andrehen( es geht immer noch keine Nuss drauf ), Schraubenkopf kommt an den Öltank, mit Gabelschlüssel vorsichtig weiterdrehen und ganz zum Schluss mit schräg aufgesetzter Nuss richtig fest drehen. Mir scheint das die untere Tankspitze ,in welche die Schraube reingeht,verzogen ist.

Na denn, dann hoffe ich mal ,das der Ölverbrauch sehr niedrig ist und ich da selten dran muß.

Schräge Grüße Uwe

Servus,
    habe an meiner Superduke-R ein Problem: die hintere untere Schraube des rechten Seitenteils liegt so nahe am Öltank das ich nicht mit der 8-er Nuss die Schraube reindrehen kann. Außerdem muß es unten 2-3 cm rangedrückt werden bis ich die Schraube reinfummeln kann. Der Händler meines Vertrauens sagt : alles normal bei der "R", haben die alle!!! Bei meiner 2006er Superduke war das kein Thema, egal in welcher Reihenfolge die Schrauben montiert wurden.
    Bin ich tatsächlich nicht alleine mit diesem Problemchen?????