Ja so sollte es auch sein.
Geht bei mir aber nur bei drei Ventilen.
Bei einem klemmt der Shim regelrecht im Ventilteller.
Ja so sollte es auch sein.
Geht bei mir aber nur bei drei Ventilen.
Bei einem klemmt der Shim regelrecht im Ventilteller.
Ich habe auch einen Federteller aus dem der Shim nur mit etwas Gewalt raus zu bekommen ist.
Ist jedesmal ein Krampf
.
Turbotom hat hier noch nie etwas geschrieben,was nicht Hand und Fuß gehabt hat.
Ich würde es sehr schade finden, wenn er keine Lust mehr hat hier zu schreiben.
(was mich nicht wundern würde)
Gruß Nico
Hallo Martin,
Vielen Dank für Deine Mühe.![]()
Ich habe auch schon geschliffen und bin jetzt beruhigt![]()
Gruß Nico![]()
Kann man sich immer wieder anschauen![]()
Das mit dem Dongle ist mir bewusst. Ist eine tolle Sache, aber es ging ja wohl um ein Moped im Originalzustand.
Ich wünsche dem Ben jedenfalls viel Spaß mit seinem Moped.
Gruß Nico
Aha.
Ohne Gewicht auf dem Hinterrad mit ABS bremst dieses Null.
Ein blockierendes Hinterrad verzögerte jedenfalls so, das ich mir nicht in die Hosen mache.![]()
Nicht umsonst ist das ABS abschaltbar für losen Untergrund.
Soll jeder so machen wir er denkt und für sich auf einer ungefährlichen Strecke ausprobieren.
Einen schönen Abend noch.
Gruß Nico
Wie kommst du darauf?
Das ABS am Vorderrad funktioniert im Schotter hervorragend. Es überrascht, wieviel Verzögerung doch möglich ist, bevor das ABS mal regelt. Einfach mal testen! Ok, wenn man reine Strassenbereifung fährt, ist das vielleicht nicht so gut. Aber mit Mitas E07 oder Heidenau K60 passt das.
Ich schalte das vorne nie ab. Ein blockierendes Vorerrad brauche ich nicht.
Serienmäßig kannst Du aber nur an oder ausschalten.
Und ein nicht blockierendes Hinterrad ist auf Schotter echt erschreckend, wenn Du auf einen Abgrund zu fährst.
Ist mir leider schon zweimal passiert, weil man das Abs nach Zündung aus immer wieder neu abschalten muss.
Gruß Nico ![]()
Ich habe vor ca drei Wochen einen Tannenbaum aus Spänen aus der Bohrung für die Ablassschraube und dem Öldieb daneben heraus geholt.
Das vordere Öldieb war unauffällig.
Ich hatte aber auch einen Kipphebel- und Nockenwellenschaden. ![]()
Kilometerstand ca 22000.
Gruß Nico
Um dich noch besser zu fühlen solltest du das Aral Ultimate tanken und nicht V-Power ?
Ok... ich werde es probieren ![]()
Gruß Nico
Ich tanke immer das v-power Zeug in meine Fahrzeuge. Ich kann zwar sachlich nicht belegen das das Zeug etwas bringt, aber ich fühle mich besser dabei![]()
.
Schaden wird es nicht und finanziell wird es mich nicht ruinieren
.
Selbst wenn es nur der Placebo Effekt ist, tut es mir doch gut
.
Gruß Nico![]()
Super![]()
Ich würde auch auf den Ventiltrieb tippen.
Denn Ventildeckel abzuschrauben ist kein Hexenwerk, das kannst Du auch ohne Werkstatt.
Kauf Dir das Werkstatthandbuch bei KTM und schau Dir Bei YT ein paar Videos an ( vom Piraten zb).
Vielleicht hast Du Glück und es sind"nur" die Kipphebel.
Wenn Du den Deckel runter hast, meldest Du Dich hier wieder und es wird Dir mit Sicherheit geholfen.
Gummimuttern m8 gibt es bei Amazon![]()
Wie wäre es denn mit Verkleidundsschrauben mit solchen Gummimuttern (weiß nicht wie die richtige Bezeichnung ist)? Gibt es bei Louis und Co.
Diese Muttern spreizen sich schön auseinander.
Bei Louis heißen die tatsächlich Gummimuttern![]()
Muß hier eigentlich jedes Thema von immer den selben Unsern zerstört werden?
Ich bin ja eher so der Stille Mitleser, aber das geht mir richtig auf den Sack!
Es sind immer die selben Typen, die ihr Gutmenschentum vor sich hertragen und denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Egal um was es geht, es kommt immer einer von denen um die Ecke und nervt mit irgendeiner Scheiße rum.
Im Tratsch lese ich wegen diesen Leuten schon nichts mehr, aber in letzter Zeit tauchen die immer wieder mit ihrem Gelaber in den Technikbereichen auf, egal um was es geht.
Anstatt hier zu nerven, sollten die sich lieber eine Kerze anzünden und ihren Namen tanzen.
Wie kann man hier die Beiträge von einzelnen Mitgliedern ausblenden?
Sorry fürs OT, das ist aber nicht zum aushalten.
Gruß Nico
PS: zum eigentlichen Thema: ich sehe gerne die Videos von Chris Birch ![]()
Hallo,
War bei mir genau so.
Ich musste bei den vorderen Blinkern Wiederstände zwischen klemmen.
Gruß Nico
Hallo Wilfried,
Ich habe am Wochenende mein XT mal ans Display der nagelneuen Triumph Scrambler eines Freundes gehalten.
Da gab es keine Störung. Die Genauigkeit blieb bei 3m, egal von welcher Seite Ich das Navi drangehalten habe.
Gruß Nico
Ich habe heute auch die ersten Meter (ca 300km) mit meinem neuen XT zurück gelegt.
Das Navi ist das beste was ich je hatte.
Meine Vorgänger Navis waren alle von Garmin und haben mich oft zur Verzweiflung gebracht
.
Der Preis ist zwar ziemlich heftig, aber wer sich ein neues Navi anschaffen möchte, sollte das XT ins Auge fassen.
Gruß Nico![]()