Beiträge von assodimazzi

    Habe gesehen das Mapschalter auf 1 war. danke vielmals e.Raggit :-)


    Nun ist perfekt

    Maps:


    KM765EU0804002EPMap.hex


    KM765EU0804002FIMap.hex



    Habe anleitung von youtube gemacht.


    Also downloaden alles geht prima


    Wo ist mein Mapschalter?


    Habe eine BJ 2008

    So mit dem neuen Kabel funktioniert es. Die Ktm war vorger auf 25kw gedrosselt. Jetzt habe ich das neue Map drauf. Zieht aber immer noch wie vorhin. Was köntte es sein?


    Es zeigt an bei tuneecu das die neue map drauf ist


    Gruss


    Ps: habe leovince ohne kat

    Also das Problem ist das Kabel. ELM 327 geht nicht mit tuneecu.


    Habe nun ein neues bestellt. Noch eine andere Frage.


    Ktm 690 Enduro BJ 2008 mit Leovince


    Welche Map soll ich verwenden? Kann ich die vom SMC benutzen?

    Windows 10 SecureBoot deaktivieren.


    Ok, muss dass vllt. näher erklären. Dein Problem kann daran liegen, muss aber nicht.
    Seit Win10 muss jede Hardware per "TPM" zertifiziert sein, ansonsten funktioniert sie nicht. Das ist ein kleiner Chip der auf der Platine sitzt. Kann sein dass das dein OBD Stecker nicht hat. Jedenfalls kann man SecureBoot im BIOS deaktivieren, wo ist leider überall anders.


    Windows 10 SecureBoot deaktivieren.


    Ok, muss dass vllt. näher erklären. Dein Problem kann daran liegen, muss aber nicht.
    Seit Win10 muss jede Hardware per "TPM" zertifiziert sein, ansonsten funktioniert sie nicht. Das ist ein kleiner Chip der auf der Platine sitzt. Kann sein dass das dein OBD Stecker nicht hat. Jedenfalls kann man SecureBoot im BIOS deaktivieren, wo ist leider überall anders.

    Ok danke werde ich ausprobieren habe hier noch einen laptop vom kollege mit windows 7


    Aber ich weiss nicht welche dateien von der zip file auf den obd interface zu aktualisieren der treibersoftware

    Windows 10 SecureBoot deaktivieren.


    Ok, muss dass vllt. näher erklären. Dein Problem kann daran liegen, muss aber nicht.
    Seit Win10 muss jede Hardware per "TPM" zertifiziert sein, ansonsten funktioniert sie nicht. Das ist ein kleiner Chip der auf der Platine sitzt. Kann sein dass das dein OBD Stecker nicht hat. Jedenfalls kann man SecureBoot im BIOS deaktivieren, wo ist leider überall anders.

    Ok danke werde ich ausprobieren habe hier noch einen laptop vom kollege mit windows 7


    Aber ich weiss nicht welche dateien von der zip file auf den obd interface zu aktualisieren der treibersoftware

    Hallo Miteinander,


    Jedesmal wenn ich versuche TuneEcu mit Der Ktm 690 Enduro BJ 2008 zu verbinden geht es nicht.


    Kommt immer:


    Ecu nicht gefunden
    Prüfe Kabel oder Zündung Aus An


    Habe Windows 10


    Was könnte es sein?


    Als ObD 2 benutze ich den:


    http://www.cartft.com/catalog/il/1018



    Adapterkabel fix und fertig aus england


    Muss ich einen Treiber installieren?



    Stimmt das obd kabel oder ist es ein falsches?


    Und wegen dem Treiber komme ich vorne und hinten nicht draus. Also leuchten tut das Obd kabel am motorrad und am laptop.


    treiber ist eine von windows 10. aber es leuchtet also hat es ja verbindung zum obd kabel. Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Und ich habe schon mehrmals versucht den Treiber ftdi zu installieren aber geht irgendwie nicht


    Wäre wirklich um hilfe dankbar


    Habe so eine cd mitgeliefert bekommen


    Bin am verzweifeln


    Gruss



    assodimazzi

    Stimmt das obd kabel oder ist es ein falsches?


    Und wegen dem Treiber komme ich vorne und hinten nicht draus. Also leuchten tut das Obd kabel am motorrad und am laptop.


    treiber ist eine von windows 10. aber es leuchtet also hat es ja verbindung zum obd kabel. Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Und ich habe schon mehrmals versucht den Treiber ftdi zu installieren aber geht irgendwie nicht


    Wäre wirklich um hilfe dankbar

    Hallo zusammen,


    Ich möchte auch gerne das mit dem TuneEcu machen. Ich habe eine 690 Enduro BJ. 2008


    Nun habe ich gesehen hat es mit 2 verschiedenen Fahrgestellnummer. Meine wäre


    EU084002


    Nur ist die Frage wegen EPT und EFI


    Und wie kann ich das herausfinden?


    Danke vielmals und gruss


    assodimazzi