Beiträge von Heylenium

    Hallo liebe rider :-)


    ich wollte euch mal meine neue Umbauaktion zeigen.
    Vielleicht hat ja einer von euch den Umbau oder die Nachrüstung auch noch vor.


    Produkt bestellt bei Amazon:
    CARCHET® Paar Heizgriffe Griffheizung Beheizte Griffe für Motorrad 125x50cm 12V Langlebig
    https://www.amazon.de/gp/product/B00MA79R46/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Ich habe nicht viel erwartet, bin aber nach der zweiten probefahrt (1°C) sehr zufrieden.
    Es wird gemütlich warm und es ist schön, nicht mehr nach ~30min anzuhalten um seine Hände an den Endtöpfen wärmen zu müssen. :wheelie:
    Unter anderem hatte ich sehr dicke Handschuhe an, die sehr viel wärme geblockt haben.


    Man hat die warmen Griffe schön gespürt und es war sehr angenehm.


    Preis Leistung ist einfach der Hammer. :sensationell:


    Die Installation erfolgte ohne Aneitung (so einfach ist es aufgebaut)
    alte Griffe runter, neue Griffe drauf (am Gasgriff muss man kurz den Gaszug ins neue Modul umstecken) und miteinander zusammen stecken, +/- ans Abblendlicht geklemmt und fertig.
    Ich habe so etwas noch nie verbaut und war nach 20min fertig.


    ein weiterer wichtiger Punkt für mich war die Optik, denn man sieht nicht wirklich das etwas an den Griffen geändert wurde.
    Der Heiz-Schalter der sich auf der Kupplungsseite befindet (genau auf der Höhe von der Hupe) sieht aus als wenn es original dazu gehören würde :-)



    Der einzige Minuspunkt den man erwähnen könnte, war die Lieferzeit von knapp 3 Wochen.

    Deswegen habe ich ja den Entlüftungsschlauch
    Mit einem Rückschlagventil womit keine Luft sowie Flüssigkeit zurück kann.
    (Die entlüftungsschraube ist nur minimal geöffnet)
    Habe auch schon gepumpt und dann die Schraube geöffnet (öfters wiederholt)



    Ich verstehe nur nicht warum es beim Originalen KNZ funktioniert
    Und nur bei dem KNZ von Sigutech will es einfach nicht.

    Ich habe mir ein entlüftungsschlauch gelauft, mit dem ich das entlüften immer gut hinbekommen habe.
    Ich befülle den Behälter,
    Stecke den Schlauch auf die entlüfter schraube,
    Und Öffne diese ein wenig,
    Pumpe am Kupplungshebel, bis die Luft draußen ist und ich Kompression am Hebrl habe.
    ...fertig.


    Doch bei dem Sigutech will einfach keine Kompression kommen.
    Habe schon über 80ml durchgedrückt :-(

    Ich habe mir einen Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech gekauft.
    Doch schaffe ich es nicht nach Installation die Kupplung zu entlüften.


    Mit dem Originalen KNZ klappt es nach 15min und ich habe Kompression am Kupplungshebel.


    Doch mit dem Sigutech KNZ will es einfach nicht klappen.
    Ist bei diesem KNZ irgendwas anders ?


    Bitte um Hilfe :-(

    also ich fülle mein Ölstand bei laufendem Motor (aufgebockt) auf genau die Mitte zwischen MIN und MAX.


    Wenn der Motor dann aus ist füllt es sich bis MAX.


    Auf dem Seitenständer ist die Anzeige ganz voll.



    Wichtig für mich ist nur, dass wenn ich unterwegs bin die richtige Menge an Öl im Kreislauf ist ^^

    Hallo...
    ich habe mir letzte Woche die Leos drauf gemacht und nichts an meiner 950er Bj.07 geändert.
    Vom Gefühl und Fahrerlebnis keine Veränderung gemerkt also änder ich erst mal auch nichts ^^


    montieren und ab geht die post (mit neuem Klang)

    SteVeAUT:
    hast du den PIN6 jetzt gefunden ?
    läuft dein DZM jetzt ?


    ich möchte mir auch einen DZM verbauen, aber erst wenn ich genau weiß wie der Anschluss ablaufen muss.
    Und da ich das noch nicht 100% verstanden habe, fange ich erst gar nicht an, denn halbe Sachen gibt es bei mir nicht.

    Guten Morgen,


    ich möchte meiner 950 SM eine neue Kette spendieren.
    Da ich aber mit der Suche mit den vielen Angeboten überfordert bin, hier die Frage an euch...


    Da ich diese Kette noch Original verpackt im Keller liegen habe, wollte ich wissen ob ich diese auf meine 950SM spannen kann oder eine neue Kaufen muss !?


    Kette
    DID X-Ringkette "Pro-Street" - 520 VX2, 118 Glieder - extra verstärkt - stahlfarben
    offene Kette mit beiliegendem Nietschloss - Zugfestigkeit ca. 3.720 kg


    Falls diese nicht passt, dann verlinkt mir bitte eine die passen würde.
    Ich habe gesten ein 16er Ritzel verbaut und mein hinteres Kettenritzel ist noch in Ordnung, daher benötige ich nur eine Kette.


    ...vielen Dank für eure Hilfe...

    Hallo zusammen,
    da mich bei meiner 950 SM das bockige verhalten im niedrigen Drehzahlbereich auch stört,
    möchte ich am WE als erstes meinen Vergaser Synchronisieren. In der Hoffnung das dass schon was bringt.


    (Meine Kati ist 100% unverbastelt. Originale Töpfe, keine SommerDoors etc.)


    Was ich nicht versteh ist, Ihr schreibt etwas vom Gasgriff der RC8 !?
    Was soll das bringen oder was ist an dem anders?


    LG