Für meine 790 AdvR habe ich mir für Touren mit Sozia noch die geteilte Sitzbank-Kombi der S zugelegt. Den Fahrersitz fand ich bei den ersten Fahrten etwas komfortabler, jedoch störten mich beim anhalten die harten Kanten an den Oberschenkeln. Der Fußkontakt zur Fahrbahn beim anhalten war lediglich in tiefer Sitzbankposition tauglich. Kniewinkel dagegen wäre dagegen in hoher Position besser gewesen.
Also umarbeiten…
- Sitzbankschaum seitlich im Oberschenkelbereich auf das Maß und Kontour der R-Sitzbank abnehmen
556AAF9D-4891-4E51-9D49-FADAFC509C02.jpeg DC22C2FC-836A-4348-B567-6A27A77E1F20.jpeg
30971A38-6DC2-4070-906E-A603F52B9DD0.jpeg 51651E15-2DED-464F-B412-D418A6635108.jpeg
Entlastung für Steißbein einarbeiten (die Vertiefung wurde mit sehr weichem Schaum aufgefüllt):
5B1BE4BB-3EF6-4497-9786-D4F7D932F171.jpeg 83E69DDA-B251-4412-BA3F-DD57DED399AC.jpeg
Sitzbankvergleich vorher/ nachher
383995B2-2017-4E52-804B-3641344CF57F.jpeg
46DDCD17-8A5F-4ACA-90EA-C6E97A132E38.jpeg
Jetzt kann ich mit der S-Sitzbank in der hohen Position mit angenehmen Kniewinkel fahren und komme noch gut mit den Füßen auf den Boden. Um den Kniewinkel weiter zu entlasten habe ich noch tiefere Rasten (SW-Motech) montiert.
Sozia thront auch bequem und die R-Sitzbank ruht seither im Keller.
Verwendetes Werkzeug:
Elektrisches Brot-/Bratenmesser, Flex mit Fächer-Schleifscheibe, Tacker.