Beiträge von fame

    Moin NoRescue,


    also das ist ja mal eine Aussage. Es sind 30 Liter im Tank und die kann man auch komplett nutzen.
    Super, vielen Dank.
    Also wolltest du das auch wissen und hast sie mit Absicht leergefahren?


    Gruss aus dem Norden

    Moin Gemeinde,


    hab mal ne Frage an alle Fahrer vom T-Model.
    Hat schon mal jemand mehr als 28 Liter getankt?
    Es sollen ja ca. 30 Liter sein. Bin mal 30km auf Reserve gefahren und habe dann 25,4 Liter getankt.
    Restweitenanzeige im Display 10km. Also müssten demnach noch immer 4,5 Liter Rest im Tank sein.
    Die Frage bleibt aber, kann man die auch nutzen oder bleiben die im Tank, weil Konstruktionsbedingt?


    Gruss aus dem Norden

    Moin Erwin,


    ich gehe davon aus, dass das T-Model 2017 noch kein Dashboard hat. Der Navihalter von SW-Mototech passt nur auf die alten Instrumente. Ob es schon einen neuen für das Dashboard gibt, weiss ich nicht.
    Alarmanlage kann ich nichts zu sagen. Hab mir ein gutes Bremsscheibenschloss geholt.


    Gruss aus dem Norden

    Moin Erwin,


    erst mal Herzlichen Glückwunsch.
    Ein Spontankauf aus dem Bauch heraus ist immer gut.
    War bei mir genauso. War im Februar beim Händler. Hab mich nur mal raufgesetzt. Da ich doch mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen bin und der Händler einen super Preis gemacht hat, hab ich den Hobel dann gleich gekauft.
    Auf das elektr. Fahrwerk könnte ich verzichten. Hätte vielleicht doch vor dem Kauf ne Probefahrt machen sollen.
    Habe den Kauf aber bis jetzt nicht bereut. Musste aber feststellen, das 250kg sehr schwer sind wieder aufzurichten, wenn die erst einmal auf dem Boden liegen.
    Ich hab mir den Navi-Halter von SW-Moto geholt. Der ist ganz gut.


    Gruss aus dem Norden

    Moin Marty,


    vielen Dank für den Link.
    Ich hatte mal beim KTM Händler nachgefragt.
    Die wollten über 5 € pro Stück haben. Da hab ich sie dann doch abgeschnitten.


    Gruss aus dem Norden

    Da kann man mal sehen, wie verschieden die Ansprüche an eine Sitzbank ist.
    Ich bin letzte Woche 2300 KM gefahren, Teilweise 3,5 Std am Stück.
    Also ich muss sagen, die Originalsitzbank der 1290 T ist für mich super. Auf der 990 Adventure hatte ich eine von TT drauf.
    Die Originalsitzbank der 1290 ist für mich genauso gut wie die von TT für die 990, wenn nicht sogar einen Tick besser.
    Wenn da nicht das Problem mit meiner Körpergröße wäre, würde ich alles so lassen.
    Im Winter werd ich die Sitzbank zu Bade schicken und sie auf meine Größe und Gewicht anpassen lassen. Bin dann gespannt, ob der Komfort für mich dann noch besser wird?
    Ausserdem ist dann die Optik ein Hammer, wie ich finde.


    Gruss aus dem Norden

    Hallo Gemeinde,


    wie schon geschrieben, ist bei mir der Abstand vom Kofferhalter zum ESD auch nur 1mm. Damit bin ich letzte Woche 2300 KM gefahren, auch bei 26 Grad durch die Stadt mit langen Ampelphasen. Bei mir ist der Kofferhalter danach nur minimal angeschmolzen (1mm tief, 1 cm breit und 8mm hoch).
    Somit werde ich alles so lassen und mir keine Unterlegscheibe unter Schraube für den ESD montieren.


    Gruss aus dem Norden

    Hallo Midget,


    ich habe das selbe Problem. Ich habe auch die Heavy Duties. Als Innentaschen habe ich die von made4bikers von meiner 990er mit 38L Koffern von TT.
    In den linken Koffer past die Innentasche rein, oben ist halt noch etwas Luft, wie von Schönwetter Manni beschrieben.
    Für den rechten Koffer suche ich auch nach einer Lösung.
    Die Innentasche von KTM passt leider auch nicht.


    Gruss aus dem Norden

    Hallo Kreta,


    alles gut. Ich wollte nur wissen, ob sich der Weg zum Händler lohnt.
    Wenn die Koffermaße erheblich von meinen abweiche, kann ich die ganze Sache sowieso knicken.


    Super, vielen Dank.


    Gruß aus dem Norden

    Moin Stephan,


    hast du eine Aussparung im Koffer?
    Ich habe auch noch meine Innentaschen für meine 38L von TT.
    Da der Boden aber dicker ist, bekomme ich den nicht in den rechten Koffer und oben habe ich an Breite verschenkt.
    Deshalb meine Idee mit der Innentasche von KTM mit der Aussparung.


    Gruss aus dem Norden

    Ich suche für meine neuen rechten Koffer eine Innentasche.
    Kann mir mal jemand die Innenmaße von dem rechten KTM-Kunststoffkoffer vor 2017 geben?
    Vielleicht sind die Maße gleich und ich kann die Innentasche von KTM nehmen.


    Gruss aus dem Norden

    Nein, ein Helm geht nicht rein.
    Da ich die Koffer aber nicht spazieren fahre, sondern nur bei Gebrauch montiere wenn die sowieso voll sind, ist mir das nicht wichtig. Für den Helm habe ich notfalls ein Stahlseil mit Schloss.


    Short-Neck (Beitrag 844) sagt aber, das es bei dem 45L TT Koffer geht.
    Dann ist aber die Gesamtbreite wahrscheinlich bei 1,05 Meter.
    Da kann jorgo was zu sagen. Der hat das System von TT mit 45/38L.


    Gruss aus dem Norden

    So, gestern ist das erste Paket mit den Kofferträgern gekommen.
    Die Koffer werden hoffentlich Dienstag kommen.
    Es ist keine Montageanleitung dabei. Per Mail hat Alex mir eine Fotodoku geschickt. Da aber verschiedene lange Schrauben und verschiedene Unterlegscheiben dabei sind, hab ich mich bei TT bedient und nach deren Montageanleitung gearbeitet.
    Träger sind montiert und passen super. Qualität ist optisch super. Bei genauem hinsehen ist natürlich zu sehen, das die Schweißnähte von Hand sind. Lackierung der Teile sind auch super. Wenn die Koffer da sind, mache ich ein paar Fotos.


    Gruß aus dem Norden

    Das habe ich auch gemacht. Auf 4,5 bar aufgepumpt und stehen lassen. Leider ohne Erfolg.
    Somit muss ich doch beim "freundlichen" einen Termin machen.


    Gruss aus dem Norden