Beiträge von Hornste

Habe den Rückrufbrief auch erhalten. :Daumen runter: Ich hatte bisher keine Undichtigkeiten. Für mich heißt das wieder Termin machen, die Duke 45km weit zum Vertragshändler bringen, irgendwie zurückkommen, zur Abholung das umgekehrte Spiel. Das übernimmt leider keiner und es nervt gewaltig. Zumal ich sie Ende letzten Jahres erst zur Durchsicht dort hatte...
    Trotzdem freue ich mich auf das Wärmewerden... :wheelie:

Tach auch,

habe gestern meine Neue vom Freundlichen abgeholt :grins: und war etwas erschrocken. Bin schon (unfreiwillig!) quer vom Parkplatz runter :staun: . Gut, es war abends, 5°C Außentemperatur und die Reifen kalt und neu mit dieser fiesen Schicht drauf. Aber ich bin kaum 100m gekommen, ohne dass das Hinterrad in Kurven bei braver Fahrweise und "Street"-Modus (Trackpack mit TC! :grins: ) weggerutscht ist... Hab mich dann kaum getraut, etwas in Schräglage zu gehen und bin etwas ratlos. Die Angststreifen sind momentan fast größer als die abgefahrene Fläche in der Mitte und nach der kurzen Erfahrung (38km) habe ich ja vor fast jeder Kurve Schiss. Und ja, ich habe schon so einiges an Mopeds bewegt, sicher nicht permanent im Grenzbereich, aber normal in die Kurve gehen sollte doch erst der Anfang bei der Duke sein. Gibt es Tipps aus Erfahrung? War es nur meine unglaubliche Freude gepaart mit Übermut, Kälte und Dunkelheit??? Will ja nicht unken, aber ich hatte mehr Vertrauen in den TKC 80 auf meiner 650er GS. Und der sollte eigentlich am anderen Ende der Reifennahrungskette stehen...

verunsicherte Grüße :nein:

Lukki

Moin,

ich habe seit einiger Zeit einen HJC, der ein Pumpsystem ähnlich dem von Reebok bei den Schuhen hat. Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, habe mich beraten lassen und probiert. Beim (neuen/unbekannten) Helm geht es meines Erachtens nach nicht ohne Vor-Ort-Termin. :ja: