Beiträge von Schnittenprinz

    Danke Harald für den Zaunspfahl.
    Wie jeder weiß sind Suchfunktionen manchmal recht hilfreich aber eben nur wenn der Überschriftentext richtig passt.
    Also nehmt es mir bitte nicht übel, eine Stunde mit der Suche zu verbringen um dann nach zahllosen Versuchen doch nicht den richtigen Thread zu finden.
    Aber gut. Danke für den Link und wenn ich das richtig verstanden habe...Reifen für die nächsten 7 Saisonen bunkern... :rolleyes: ...es sei denn dieser Schwachsinn wird mit Sonderregelungen übergangen oder gar rückgängig gemacht.


    Danke und Grüße
    Schnitte

    Hallo,


    habe heute in der Motorrad Abenteuer gelesen, dass große Reiseenduros ab 2018 keine M+S Reifen, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als die V-Max des Motorrades, nicht mehr gefahren werden dürfen. Betrifft Heidenau K60..., Mitas E09..., Conti TKC80 usw. Es gibt eine Frist bis 2024, in der Reifen mit DOT 2017 noch gefahren werden dürfen.
    Was soll der Scheiß...????!!! Da es nur eine Regelung im tollen Deutschland ist, fragen sich EU, Motorrad- und Reifenhersteller was das soll.
    Es wäre noch nicht einmal wirklich rechtskräftig da EU Recht wohl höher anzusiedeln ist. Zumindest in diesem Fall.


    Hat jemand genauere Infos zu dem Unfug?


    Danke und Grüße
    Schnitte