Hey Leute.
Was sagt ihr zu folgendem:
Habe bei KTM München Süd (den "tollen" Chef J. Obermaier, auch Johannes O. genannt, will ich nicht namentlich nennen) wegen der SDR 2017 und der SDR 2016 angefragt. Er hat mir dann für beide ein Angebot gemacht. Daraufhin hatte ich deswegen über eine Woche lang Kontakt mit ihm. Kurz zusammen gefasst:
Ich: Hast du eine SDR 2016 auf Lager?
Er: Ja, eine SDR SE, neu, 0km.
Ich: Geil. Was kosten?
Er: XX-Tausend Rubel.
Ich: Geil. Würde auch Zubehöre brauchen: Kurzen Kennzeichenhalter, Montageständer, Hecktasche.
Er: XXX Rubel
Ich: Geil. Würde gleich den 1000-Service bei dir machen.
Er: XXX Rubel.
Ich: Geil. Würdest du meine Alte nehmen (Motorrad).
Er: XXXX Rubel.
Ich: Geil. Kann ich nächsten Montag vorbeikommen, das Ganze anschauen (Es war Ende der Woche)?
Er:
Ich: Geht es klar? Kann ich vorbeikommen?
Er: Ja, komm vorbei.
Ich: Geil.
(aus beruflichen Gründen konnten ich leider nur Mailen, da ich während seiner Arbeitszeit nicht telefonieren konnte)
Also fahre ich nach der Arbeit, wie vereinbart zu ihm, am Montag, der Tag nach z.B. Freitag und Samstag.
München, Pendlerverkehr, da kann man locker eine Stunde für 35km (von Norden Münchens nach Süden Münchens) verlieren.
Komme ich rein, sehe sofort die SDR SE.
Denke mir: Geil.
Sehe näher hin, da steckt ein "Schon Verkauft"-Schild.
Denke mir: Geil. Löblich, der Chef denkt mit und "reserviert" die SDR SE für mich.
Schaue ich noch näher hin. Steht nicht mein Name drauf.
Kommt eine Verkäuferin (oder so was) zu mir und fragt: Brauchst was?
Denke mir: Geil. Zeige auf die schon verkaufte SDR SE und sage ihr, dass ich wegen der SDR SE hier bin und mit J. Obermaier, auch Johannes O. genannt, Kontakt hatte. Diese SDR SE ist aber schon verkauft.
Sie meinte: Wir haben noch welche da.
Chef kommt und sagt: Ne, nichts mehr da. Selbst der Vorführer weg.
Ich sage: Wir hatten doch Kontakt.
Er:
Ich denk mir: Ok, aller klar.
Frage ihn: Nichts mehr da? Kann ich wenigsten die neue probieren?
Er: Ne, Schwingen-Probleme. Da geht nix.
Ich denke mir: Ok, aller klar.
Ich sage, um das ganze zu verdeutlichen: Ich bin jetzt also um sonst gekommen.
Er:
Mir geht es nicht um die SDR SE. Schönes Motorrad, schönes Angebot. Hab das Angebot verpasst. Ärgert mich zwar, aber nicht so sehr, wie das Verhalten dieses "Menschen".
Stand über eine Woche in Kontakt mit ihm. Wollte das Motorrad UND Zubehör UND auf jeden Fall den ersten Service kaufen bzw. bei ihm machen lassen. Das ist eine Menge Geld, selbst für diesen "Menschen"!
Habe extra gefragt, ob ich wegen dem Motorrad vorbei kommen kann, am Montag, den Tag nach z.B. Freitag und Samstag! "Ja, komm vorbei"!
Habe zwei Stunden im Pendlerverkehr von Norden, nach Süden und wieder zurück gebraucht!
Seine Reaktion zu dem Ganzen: NIX. Kein "Sorry, Alter". Kein "Willst ein Kaffee als Entschuldigung". Kein "Tschuldigung! Willst vielleicht ein alternatives Angebot. Ich könnte bei der neuen SDR entgegen kommen."
Ein halbwegs normaler Mensch kann sich doch den eine Woche langen Kontakt merken. Ein halbwegs normaler Mensch wird doch Bescheid geben, falls ein Angebot nicht mehr gilt (damit sich der Kunden den eventuellen Weg sparen kann; Er hatte dazu den ganzen Freitag, den ganzen Samstag und fast den ganzen Montag Zeit hierzu). Ein halbwegs normaler Verkäufer (ist auch ein Mensch) ist doch an Neukunden interessiert.
Hab das ganze Wochenende geträumt, wie ich mit der SDR SE bei Sonnenuntergang der Sonne entgegen fahre. Die Haare im Winde. Das Visier voller Mücken. Mit schönem Zweizylindersound. Eine Schöne Kurve. Das Knie küsst sanft das Asphalt. Am Kurvenausgang gebe ich Gas. Vorderrad steigt... Ein Grinsen größer als das Visier.
So, jetzt geht es mir besser. Danke für's Zuhören.