Beiträge von S-S-RC8

    Hier noch einmal großen Dank an sholzma, kontakt per Mail einfach super. Der Kontakt zu Mike wurde schnell hegestellt und der Versand der Rahmenschutzaufkleber funzte super. Ich bin mit den Aufklebern voll zufrieden und bei Montage mit Föhn keine Blasen. Schön so ein Forum mit tollen Typen zu haben... Weiter so !

    Hallo, bin neu hier und gerade auf KTM RC8 umgestiegen. Bin so weit zufrieden, hatte lediglich Probleme beim Leerlaufsuchen und manchmal beim Anfahren ließ es sich nicht richtig Kuppeln. Kurz... KNZ von Sigutech geholt. Beim Ausbau des alten KNZ hing der Kolben schon schief drin, aber nun zum Problem... dem Entlüften.


    Habe den neuen KNZ mit dem Öl befüllt, die Leitung angeschraubt, dann den Kolben des KNZ gedrückt bis Öl aus der Entlüftung am KNZ kam. Nun Spritze mit Öl und Schlauch an selben Entlüfternippel angeklemmt. Nun wollte ich eigentlich das neue Öl so von Unten durch die ganze Leitung nach oben in den Ausgleichbehälter drücken... doch nichts ging. In der Anleitung stand es eigentlich so, aber keine Chance. Ist das Normal?


    Habe jetzt noch nen Schlauch auf die obere Entlüftung am Hebel gesetzt, Entlüftung geöffnetund konnte so das Öl blasenfrei durch die Leitung von KNZ bis zur Pumpe drücken, aber im Ausgleichsbehälter ist nichts gelandet. Habe dann Ausgleichsbehälter von Hand befüllt und alle Entlüftungen geschlossen. Ein bis zwei mal gepumpt bis KNZ Kolben ausgerückt, dann konnte ich nicht mehr pumpen ... Hebel fest. KNZ verbaut und getestet... Kupplung funzt.


    Aber die Sache mit dem Ausgleichsbehälter lässt mich zweifeln, sollte doch eigentlich von unten durchzudrücken sein, oder habe ich da nen Denkfehler. Habe Angst, dass der Ausgleichsbehälter nicht funzt, Schlauch ist aber frei.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen. Danke im Voraus.


    Problem gelöst


    Hallo zusammen, konnte mein Problem zwischenzeitlich lösen. Grund war der Kupplungshebel aus dem Zubehör und der damit einhergehende zu lange PIN für die Pumpe. Bereits beim Einbau musste leichter Druck auf diesen ausgeübt werden. Habe den PIN um sage und schreibe 0,3mm gekürzt und siehe da es funktioniert.