Beiträge von bechstein

    Danke sehr für den Tipp - aber ich komme weiter nicht an die Mutter ran.


    Problem:
    Das schwarze Plastik-Heck ist an der Stelle wabenförmig verstärkt, so dass ich den Versuch mit "Aufbohren" erst mal beendet habe.


    Und meine Versuche einen einfachen Gabelschlüssel passend zu biegen, waren bisher erfolglos...


    Sobald ich bessere Fotos habe, auf denen man das Problem sieht, melde ich mich noch mal.


    Schönste Grüße,
    Walter

    Moin Moin!


    In meiner E-XC sind (fast) alle Einstellschrauben für die Federung zugänglich.
    (für meine Trial-Versuche müsste ich die Karre überall auf die Komfort-Einstellung bringen)


    AUSNAHME:
    hinten die High-Speed Druckstufendämpfung,
    die an der 10er (?) Mutter am Federbein oben eingestellt wird


    Handbuch sagt:
    Heck zerlegen, Federbein ausbauen, Einstellen und retour


    Geht das irgendwie einfacher?


    Gebogener Gabelschlüssel oder Loch im schwarzen Heck aufbohren?


    Danke :knie nieder:


    Schönste Grüße,
    Walter

    Moin!


    Aus Gründen (™) musste ich die 12-V-Batterie rausnehmen.


    Unterhalb der Halterung für diese Batterie sitzt ein Relais - mangels Stromlaufplan kann ich Dir aber nicht sagen, ob es das Blinkrelais ist...


    Ach so und noch eines:
    Halterung raus bedeutet
    1. 12-V-Batterie raus
    2. 2 Madenschrauben hinter dem Sicherungsblock raus
    3. Sicherungskasten am Gummiband links lösen
    4. Steckverbindung unten am Gummiband lösen (am Boden unterhalb der 12-V-Batterie lösen)
    5. Halterung rauspfriemeln


    Cheers,
    Walter