Beiträge von KTM-690-SMCR
-
-
Möchte mich mal für die Hilfreichen Antworten bedanken.
Leistung möchte ich eigentlich im oberen Drehzahlbereich rausholen da ich sie meistens dort bewege.
Wollte nicht den ganzen Kanal bearbeiten, sonder nur an der Stelle wo er nach der Drosselklappe so eng ist.
Werde warten bis irgendein defekt vorliegt wo der Kopf sowieso runter muss und dann den ganzen Kopf vom Motorenbauer machen lassen, bis dahin werde ich mit den 172ps leben müssen, aber all zu viel wird man sicht e dadurch nicht e erwarten dürfen.
-
Hab das schon mal bei mener 690 im Eigebauten Zustand gemacht, mit genügend vorbereitung ist das durchaus möglich.
Da sich jeder Motor anders verhällt hab ich gefragt ob das bei der 1290 schonmal jemand gemacht hat.
Es geht ja nur um die ersten cm wo er verengt ist.
Damit es nicht in irgendeine Diskussion ausartet bitte ich um hilfreiche Antworten die meine Frage beantworten.
-
Hallo, ich habe gerade bei meiner 1290 Bj: 2014 einen Service gemacht, dabei ist mir aufgefallen dass sich nach den Drosselklappen der Einlasskanal ziemlich verjüngt.
Hat schon mal jemand die Einlasskanäle aufgefräst?
Wie verhällt sie sich bezüglich Leistung und Drehmomment?
Würd sie sonst im eingebauten Zustand noch auffräsen bevor ich sie wieder zusammenbaue.
Derzeitiges Setup:
Auspuffanlage Komplett mit Highscore Airbox.
Danke im vorraus.
-
So jetzt läufts.
Bin jetzt mit dem Autotune 150km gefahren und hab immer von 3000 bis begrenzer beschleunigt. ( mit unterschiedlicher Drosselklappenöffnung)
Vorher hab ich Autotune eingeschalten und bin nur gefahren. ---> scheiß idee....
Leistungsmäßig kann ich nur sagen top :)
Jetzt will sie auch im 3ten Gang aufs hinterrad ;)
Mfg -
-
Hast du meine Nachricht mit meiner Tel.nummer bekommen?
Mfg -
Ja bin aus Eferding.
Hab das Autotune auch mit nem Schalter und nur bei Betriebswarmen Motor eingeschaltet.
Mfg -
Hast du auch einen Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich?
Hast du vllt ein Foto von deiner Map?
Mfg -
Fast überall 13,2
Unten rum bis ca 3000-3500 13,4
Obenrum ab ca 6000 13,0Mfg
-
[/img] Hallo, hab mir einen PCV mit Autotune für meine Ktm 690 Smcr angeschafft.
Bin einige KM mit dem Autotune gefahren und bei mir korregiert er sehr viele Werte extrem ins minus.
Sie läuft mit den Werten obenraus sehr gut, aber untenrum hab ich einbußen beim Dremoment.
Wie sehen eure Maps aus?Verbaute Teile:
Akrapovic ESD
Krümmer Eigenbau
RU 1750Danke schonmal!