Beiträge von fextec

Hab ich das überlesen, oder gibts noch keine Aussage dazu, ob die Blinker parallel betrieben funktionieren?

Grüße
    Thomas

Inwiefern parallel? Zu den Original-Blinkern noch dazu oder nur mit dem Bremslicht? Weil das kommt nur darauf an wie du es ansteckst. Du kannst deine Original-Blinker montiert lassen und die Blinker vom Rücklicht einfach auf + vom jeweiligen Blinker mit dazu klemmen. Dann blinkt das Rücklicht parallel zu deinen normalen Blinkern noch mit dazu. Aber auch das will natürlich der TÜV nicht :nein:

Aber nochmal kurz zu dem Dongle. Ich habe jetzt mal im PP Katalog nachgeschaut und da steht ja das mit der Beleuchtungsdiagnose drin, aber nicht das man dazu das Dongle benötigt. Brauch ich den denn ganz sicher oder können die nur über die Software die Diagnose deaktivieren? Oder hab ich da was überlesen :grins:

Danke schon mal für eure Antworten!

Zum Thema TÜV, jeder wie er mag. Erlaubt ist es in Deutschland nicht, da Mindestabstand eingehalten werden muss. Die Sichtbarkeit ist meines erachtends sogar besser wie mit den Standardblinkern, da eine viel größere Fläche blinkt und Bremslicht erkennt man auch gut. Aber das war ja nicht das Thema, die Blinker selber will ich ja gar nicht anschließen :zwinker: Ich habe lediglich nach dem Brems-/Rücklicht gefragt. Mir gefällt das Rücklicht einfach optisch besser, wie das originale von der SDR. Aber das ist ja die bekanntliche Geschmacksfrage. Deswegen geht es mir auch nur darum, wie ich das Licht sauber zum funktionieren kriege, ohne Blinker :grins:

Der Verkäufer selber hat auch keine Idee dazu, wie gesagt, Anleitung lag auch keine dabei. :staun:

Ochito

Was meinst du mit Dongle rein machen und Beleuchtungsdiagnose deaktivieren lassen? Erklär mir das bitte mal genauer :ja:

Hey,

jetzt musste ich mich erstmal anmelden hier. Ganze Forum durchsucht, aber nix gefunden dazu :staun:

Ich habe mir von eBay ein anderes Rücklicht bestellt. Dies hat eine integrierte Blinkerfunktion, hat sicherlich der ein oder andere schon mal gesehen:

http://www.ebay.de/itm/LED-Bremslicht-Rucklicht-mit-Blinker-KTM-1290-Super-Duke-2014-1911896-/381789014060?hash=item58e466082c:g:85MAAOSwA3dYGaYj

Mein Problem ist nun folgendes: Das reine Rück-/Bremslicht ist eigentlich Plug & Play, da der Stecker eins zu eins auf den originalen Kabelbaum passt. Aber ich bekomme trotzdem immer die Fehlermeldung "Bremslicht" und die Blinker bremsen dann im Notprogramm mit.
    Deswegen jetzt auch meine Frage: Muss ich da noch einen Widerstand dazwischen bauen? Ich dachte mir halt, wenn ich nach dem Stecker gehe, ich baue das ein und es funktioniert. Aber siehe da, eben nicht. Und eine Anleitung ist auch nicht mit dabei. Habe auch schon gefühlt das halbe Internet durchstöbert, aber ich finde dazu wirklich rein gar nix. Irgendjemand so technisch bewandt und kann mir da weiterhelfen?

Danke schon mal! :Daumen hoch:

Gruß
    Felix