Beiträge von SunnyOrange

    Die einzige Versionsnummer findet man im Service Menü. Dort steht 00.24, war aber meines Erachtens zuvor der selbe Stand.



    Bei mir ist es die Versionsnummer 00.19, die auch schon vor der 1.000 km Inspektion vorhanden war. :denk:
    Hab meine SD im April erhalten und Anfang Juni die 1.000 km Inspektion durchführen lassen. :rolleyes:

    Sorry Kürbisköppe,


    die letzten Beiträge sind für mich zwar interessant, passen aber nicht unbedingt zur Themenüberschrift. :rolleyes:


    Im Übrigen ist der Lenkungsdämpfer bei der SDR 2017
    serienmässig verbaut. - Zumindest hab' ich das Teil dran; ohne Bestellung o. ä.

    So, nach einigen hundert Kilometern kann ich zwei-drei Kleinigkeiten bestätigen:


    1. Tankanzeige SEHR unzuverlässig; insbesondere wenn sie das untere Drittel der Anzeige erreicht.
    Ich gehe nun dazu über, mich nach den gefahrenen Kilometern zu richten und spätestens bei ca. 250 km zu tanken. - Tankanzeige ist für mich demnach überflüssig.
    AAAABER, auch mit dieser Variante hat KTM sich in negativer Weise beschäftigt. - Da wird beim nächsten Neustart einfach der Tageskilometerzähler "resetet" (auf NULL gestellt)
    und schon weiss ich nicht mehr, wieviel Kilometer ich seit letzter Tankung gefahren bin. - Absoluter Mist :Daumen runter:


    2. Mein Display schaltet schon in den Nachtmodus, wenn ich bloss unter einem Baum hindurch fahre. - Und das bei spätestens jedem ZWEITEN Baum !
    SEHR empfindlicher Lichtsensor ! - DAS kann ich allerdings noch verkraften. - Ich schau sowieso kaum auf das Display. :teuflisch:
    AAAABER, bei jedem Umschalten des Displays schaltet auch das Tagfahrlicht auf Abblendlicht und umgekehrt !
    Das bringt vor mir herfahrende Verkehrsteilnehmer in kurzer Zeit auf die Palme, denn die denken, ich blinke sie dauernd an, weil sie mir zu langsam sind. :motzki:
    :kapituliere: Das will und mach ich aber gar nicht. - Ich kann einfach vorbeifahren. :driften:
    Zusätzlich muss ich davon ausgehen, dass die Lämplein auch bald ihren Geist aufgeben, nachdem sie bei jeder Ausfahrt einige hundert Mal an- und ausgeschaltet wurden :rolleyes:


    DAS Thema wird meinem Händler auf jeden Fall auf seine To-Do-Liste geschrieben, denn ich möchte nicht kurz nach Ablauf der Garantie ne neue Abblendlichteinheit löhnen müssen,
    weil das Dingen unnötiger Weise völlig überlastet wird.


    3. Kupplungshebel-Schaltpunkt kommt MIR viel zu spät.


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden :applaus:

    Ich finde das Display ausreichend informativ. - Alle WICHTIGEN Daten sind auf einen Blick ablesbar :Daumen hoch:


    Störend sind natürlich Aussetzer bzw. Fehlinformationen ! :Daumen runter:


    Diese gibt es bei meiner Schönen leider auch :rolleyes:


    1. Tank halb leer gefahren. Mopete für drei Tage abgestellt. Beim Start zur nächsten Fahrt steht die Anzeige von "Trip 1" plötzlich auf NULL und
    die Tankanzeige zeigt ALLE Balken; Tank soll somit VOLL sein ! :staun:
    Ich war natürlich spontan MEGABEGEISTERT, denn das KTM eine kostenlose (!!!) Nachtankfunktion in die neue 1290 R verbaut hat, wusste ich bis dahin noch gar nicht. :sensationell:
    Nach kurzer Fahrt zeigte die Tankanzeige dann allerdings wieder die Realität (Tank halb leer :traurig: ), doch die Kilometeranzeige lief von NULL ganz normal weiter. Somit blieb der Status "Trip 1" FALSCH.
    Warte nun, ob das öfter vorkommt, um diesen Bug dann zügig meinem Händler zu melden.


    2. Die Tankstandanzeige ist GROTTENSCHLECHT ! :Daumen runter:
    Allerdings hat das wohl weniger mit dem Display als mit der eigentlichen Messung zu tun.
    Sobald das untere Drittel des Tankstandes erreicht wird, werden mal drei Balken angezeigt und Sekunden später nur noch der letzte (rote) Balken !
    Das wiederholt sich bei mir einige Mal, bis dann nur noch der kleine rote Balken sichtbar bleibt.
    Beim Tanken hab ich dann 17,68 Liter Sprit tanken können. - War schon froh, dass ich die Tanke vorsichtshalber mal angefahren habe. :ja:
    In der heutigen Zeit noch eine dermassen miese Tankanzeige zu verbauen; insbesondere wenn die Mopete sonst vor Technik strotzt, ist schon ein Armutszeugnis ! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    @all,


    melde mich als absolut neuer Kürbistreiber aus dem Norden (Großraum Hamburg :grins: ) nun auch mal zu Wort.


    Hab' hier natürlich schon fleissig mitgelesen und konnte all Eure positiven und leider auch negativen Erlebnisse seitens KTM nachvollziehen,
    denn mir ist es nicht anders ergangen. :rolleyes:


    Ich hab' bisher zwar nur 4-Zylinder-Erfahrung, bin aber, entgegen vieler "Warnungen", doch sehr positiv überrascht, dass ich auch mit dem "Beast" relativ gut klar komme. :Daumen hoch:
    Fahrerisch, technisch (zu 99%) und vom Design (zu 90%) bin ich insgesamt sehr vom Beast begeistert.


    Leider, wie viele von Euch auch, bin ich auch von den Lieferterminen und dem Service seitens KTM mehr als enttäuscht !!! :Daumen runter:
    Das kannte ich von den japanischen Marken in diesem Umfang noch nicht ! :staun:


    Ich wurde anfänglich vor die Wahl gestellt, das Motorrad OHNE bestelltes Zubehör abholen und fahren zu können, sollte aber (jetzt festhalten) bei Abholung den vollen Preis INKL. Zubehör (mehr als 3000 Flocken)
    bezahlen ! - Oder eben warten bis alles vorhanden und montiert ist; frühestens Mitte Juni !!!
    Ich wusste erst nicht, ob ich das als Scherz oder bodenlose Unverschämtheit werten sollte. :denk:
    Hab mich dann für die zweite Auslegung entschieden und die Mopete kurzer Hand wieder abbestellt. - Hab ja noch ne klasse Japanerin in der Garage. :zunge:
    Wer kein Motorrad verkaufen will, soll es gern behalten. - Gibt zum Glück reichlich Auswahl :zwinker:


    Nach sehr eindringlichem Schriftverkehr :motzki: konnte ich den Kürbis dann doch abholen und brauchte auch nur diesen ohne das noch zu liefernde Zubehör bezahlen. - Geht doch.


    Ich fahr das Gerät wirklich schon sehr gern, doch der Umgang mit Kunden, die bereit sind, derart viel Geld für diese Motorräder auszugeben, ist UNTERIRDISCH :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :der Hammer:
    Wenn die Mopete im Laufe des Jahres komplett ist, hoffe ich, dass ich von technischen Problemen befreit bleibe und ich mit dem miesen Service der KTM Zentrale
    nicht mehr konfrontiert werde.


    Das wünsche ich auch Euch allen und hoffe, ich treffe viele von Euch auch mal persönlich :winke: