Beiträge von FloXC

Na Ja... der gute Herr Kurvenradius fährt auch mit seiner Superduke so dass er seine Reifen alle 2.000 Kilometer in die Tonne kloppen kann.
    Er war in einem seiner Videos so sehr begeistert vom Grip dieser Reifen, dass er in Schräglage im 3. Gang das Gas voll aufreisen konnte.
    Wer natürlich einen Tourenreifen so hart ran nimmt, braucht sich nicht wundern dass ihm der Reifen unterm :arsch: wegwutzelt.
    Ich werd den CRA3 im Sommer auf ner längeren Tour, ca. 10 Tage in den Alpen/Südfrankreich und evtl Pyrenäen, aufspannen lassen und geb dann mal mein Feedback zu dem Gummi.

Also für mich war entscheidend beim Kauf meiner SMC R, dass ich bequem darauf sitze, beziehungsweise überhaupt drauf pass.
    Ich bin 2 Meter groß und das hat mir bei der Auswahl an Mopeds sehr geholfen, da ich SuMos und Nakeds beide sehr geil finde (Sehen beide Mega aus, man sitzt aufrecht und hat was relativ bequemes um mal nen schönen Tag mit den Kumpels zu verbringen) wer ich von diesen natürlich angetan nur das hat in der Fahrschule schon angefangen, dass ich gemerkt hab, dass das mit den Nakeds nichts wird, da meine Beine nicht unter diese Aussparungen des Tanks passen (Ausnahmen Super Duke und Kawa Z1000, welche aber ein wenig zu Teuer/gut bestückt sind), und auch dementsprechend unbequem saß. Also gabs für mich nur noch Sumos (Duke IV war direkt raus)
    Ich konnte mir zum Glück ne neue SMC R leisten, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich auch in dieser Situation gesteckt. :nein:

Also meine Einschätzung:
    Für die Tourentauglichkeit würde ich wahrscheinlich auch am ehesten zur 690SM raten. Welche auch noch nicht so sehr in die Jahre gekommen sind wie die 640er
    Vom Style etc. fänd ich ne 640 wahrscheinlich am meisten ansprechend. Die hat halt dieses ruppige etwas, weis nicht was und kann es auch nicht beschreiben aber sie hat es.
    Dann gibts natürlich auch noch andere Marken:
    Die Husqvarna Sm 630 ist auch ein sehr schönes Bike, leider relativ selten und auch das Zubehör deshalb :arsch: Teuer, aber für unter 5000€ zu realisieren Tourentauglichkeit ist halt so naja ..., dafür aber noch nicht so sehr in die Jahre gekommen, bzw. eigentlich noch fast neu. :sabber:
    Die Yamaha XT 660 ist auch ne schöne SuMo und Yamaha auch ein guter Laden, nur ich frage mich immer wo die ihre PS bei den 660ccm vergessen haben ...
    Ne 400er DRZ ist natürlich auch nicht zu vergessen, haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel sind aber trotzdem relativ solide Maschinen.
    Eigentlich fällt mir jetzt nur noch Husaberg ein, aber da könntest du dir preislich auch gleich ne SMC holen.
    Streitereien hin oder her ob die Duke 3 jetzt ne SuMo ist oder nicht (in meinen Augen auf jeden Fall keine klassische), ist sie aber trotzdem ein guter Vorschlag, vor allem passt sie zu den gestellten Anforderungen sehr gut.

An sich kann hier jetzt jeder predigen was für dich das richtige wär :amen: , aber am Ende ist es dein Ding, wir können nur Tipps geben und das einzige was ich dir sagen kann, womit niemand falsch liegt ist ausprobieren.
    Nachher ist es dein Bike und du musst der sein, der Glücklich wird, egal ob KTM oder nicht.

Hoffe die Vorschläge und Einschätzungen waren gut und Flächendeckend und du findest deine Maschine. :wheelie: