Beiträge von norei

    ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit: gewünscht ist eine andere Feder und bei härterem Geländeeinsatz sollte man an der Federung noch mehr machen. ...

    So wie die durch die Wälder bolzen kann man den Wunsch nach mehr Reserven verstehen. Sind das "Schau-" (= tote) Wälder oder gibt es bei denen keine Wildtiere, die plötzlich den Weg queren könnten?

    ...

    Habe versucht, es auf Video festzuhalten - mit mittelmäßigem Erfolg: http://sendvid.com/10111kt1

    ...

    Stimmt, das Video ist nicht sehr aussagekräftig.


    Das Quietschen von Scheibenbremsen (und damit verbunden das Nachlassen der Bremsleistung) kenne ich nur von meinem Mountainbike, wenn mir beim Ölen des Gabelsimmerrings 'mal wieder ein Tröpfchen Öl am Gabelschaft 'runter in die Bremse gelaufen ist ... Scheibe penibel mit Bremsenreiniger behandeln, dito bei den Bremsbelägen und diese zusätzlich in ein flaches Gefäß legen, mit Spiritus übergießen und anzünden hilft bei mir.


    Da es bei Dir aber nicht immer quietscht, dürfte die Ursache eine andere sein - Werkstatt!


    Gruß Norbert

    Ich bleibe dabei, die 790er Adv ist ein Bike für kleine Männer und Frauen. Richtige Kerle brauchen eine 1290er Adv ...

    Ein offensichtlich nicht geringer Teil der KFZ-Käufer erliegt auch heute noch den "größer, stärker, schneller, ..."-Versprechungen der Hersteller (oder ihren eigenen unreflektierten Wünschen).


    Für mich ist in Zeiten von Klimawandel und trotzdem bestehendem Wunsch nach individueller Fortbewegung auf einem motorisierten Zweirad auch folgendes wichtig: die 790er schneidet beim CO²-Ausstoß (nach der Papierform) um mehr als 30 Gramm/km besser ab als die 1290 ... ich hoffe, ohne dabei die Freude am Fahren wesentlich zu schmälern.